1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von sam.2004, 18. Januar 2012.

  1. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo, leider stellt HD SUISSE am 31.januar 2012 das Programm ein.
    Kam gerade als Einblendung auf HD SUISS (17:50 Uhr ).

    Gruss.sam.2004
     
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    HD SUISSE schaltet am 31.1. ab, dafür wird das HD Programm von RSI aufgeschalten.
     
  3. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    schade, das war wirklich ein guter HD-Sender
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr schade. Hätte mir gewünscht, dass er trotz der künftigen Schweizer HD Sender on Air bleibt.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  5. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Stimmt, HD suisse war schon was feines. :)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Bei Filmen wird das in Zukunft eine kleine Rolle rückwärts - auf SF zwei gibts inzwischen ja leider keinen Abspann mehr und zu "humanen" Sendezeiten werden Filme in der Regel 1x kurz durch Werbung unterbrochen. Was das betrifft ist HD suisse schon besser, allerdings ist die Programmauswahl dort sehr begrenzt, da verspreche ich mir von den anderen Sendern schon mehr.

    Die letzte Sendung auf HD suisse ist übrigens "Michael Jacksons This Is It". Da ist der Titel dann Programm. ;)
     
  7. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    In der Nacht aufnehmen..müsste dann wenn mich nicht alles täuscht ohne Werbung und mit Abspann sein (zumindest ist er bei Serien dann immer dabei ;))
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Das scheint inzwischen auch nur noch bei Glücksfällen so zu sein. Werbung ist nachts zwar meist keine mehr drin, aber den Abspann hab ich zumindest auf SF zwei schon länger nicht mehr gesehen. Zuletzt hab ich dort die Nachtwiederholung von "Sieben" am 30.12. aufgenommen. Da kam nach dem Film direkt die gelbe Tafel mit dem Verweis auf die Homepage vom SF für weitere Informationen zum Film.
    Ich hoffe allerdings, dass die auf SF zwei mal eher auf DD5.1 setzen. Das war bei HD suisse immer Mangelware. Einzelne Sachen (z.B. "Terminator 2") liefen mit DD5.1, aber sogar Sachen wie "King Kong" oder "Spider-Man 3" liefen leider nur in DD2.0. Wäre schön, wenn sich da was tun würde, auch den SD-Sender könnten sie mal mit AC3-Ton versorgen. Das Bild ist dort schon astrein, aber der MP2 Ton passt da so garnicht dazu. ;)
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Ist das nicht Quatsch? Demnach haben die Schweizer 1 Monat lang gar keinen HD Sender? Warum wartet man mit der Abschaltung nicht bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die neuen HD Sender aufgeschaltet werden?
    Was mich dabei vor allem ärgert, ist, dass es somit keine HD Bilder von der Daviscup Begegnung Schweiz-USA geben wird, die vom 10.-12. Februar stattfindet. Schlecht gelöst, wie ich finde, wenn man bedenkt, wie populär Federer ist.
     
  10. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Also mit der Nachtwiederholung von Filmen ist es wirklich so ne Glückssache,manchmal gibt es eine kurze werbeunterbrechung
    ein anderes mal wiederum nicht.
    Einen Abspann gibt es,wie andere schon geschrieben haben,schon lange nicht mehr.
    Aber zum Glück haben die Schweizer diese dämlichen und überflüssigen Einblendung,die es bei unseren"tollen Privaten"gibt,noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen