1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Streams über PC DVI-Ausgang an LCD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Heckler, 30. April 2010.

  1. Heckler

    Heckler Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage gewählt. Meine Grafikkarte am PC verfügt leider nur über einen DVI-Ausgang, jedoch gibt es ja DVI->HDMI Kabel. Ich habe mir jetzt einen 37" LCD bestellt und wollte wissen, ob es möglich ist, wenn ich jetzt etwas vom PC in 1080p streame und meinen PC über dieses Kabel an den LCD angeschlossen habe, diesen dort in 1080p wiedergeben zu lassen? Gibt es dabei Probleme bzw. ist dies überhaupt möglich, da meine Grafikkarte somit auch eigentlich nicht die benötigte Auflösung unterstützt :( Gruß Nico
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Streams über PC DVI-Ausgang an LCD

    Welche Graka hast du denn und welchen LCD hast du denn genau bestellt?
     
  3. Heckler

    Heckler Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Streams über PC DVI-Ausgang an LCD

    Ich habe leider nur eine ziemlich alte Grafikkarte eine nVIDIA GeForce 6200 AGP. Den LCD, den ich mir Bestellt habe ist ein Samsung LE 37 B 650.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Streams über PC DVI-Ausgang an LCD

    Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir zustimmen das es kaum möglich sein wird damit HD Medien abzuspielen. Hierfür brauch schon etwas mehr Leistung.
    Der PC sollte zusätzlich mindesten ein Dual Core Prozessor haben.
    Bei dir gibt es aber die Möglichkeit eine externe Festplatte mit Mediadateien an den LCD anzuschließen und die dann mit dem eigebauten Mediaplayer abzuspiele. Das klappt gut.Man kann auch über einen Mediaserver vom PC auf den LCD streamen allerdings funktioniert das nicht wirklich gut.Die Software von Samsung taugt nichts.
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Streams über PC DVI-Ausgang an LCD

    1080p heißt also du willst gerippte Blurays anschauen und das dürfte der Rechner wohl definitiv nicht schaffen^^

    Grundsätzlich ist das aber kein Thema wenn die Leistung des Rechners das hergibt.

    Mit etwas Glück schaffst die 1080i Aufnahmen von Sky ruckelfrei.
     
  6. Heckler

    Heckler Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Streams über PC DVI-Ausgang an LCD

    Nein mir ging es hierbei nicht um blu-ray rips sondern um Urlaubsaufnahmen mit einem hd-camcorder. Ist es denn aber möglich diese per dnla an den LCD zu schicken oder wird mein Rechner mit 2ghz und 1 gb ram dazu nicht ausreichen?
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD Streams über PC DVI-Ausgang an LCD

    Dazu müsste man erst mal erfahren, welche Sorte HD-Camcorder das ist:
    HDV mit MPEG2-Videos sollte gut gehen,
    AVCHD mit MPEG4/AVC eher nicht, dafür sind Dualcore oder mehr besser.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen