1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Streaming über Slingbox App funktioniert nicht!?!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lopi8, 26. Juni 2014.

  1. lopi8

    lopi8 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Da unsere Tochter in New York City lebt,haben wir einen Zugang zur Slingbox.Über Windows haben wir ein tolles HD Bild und auch bei SD einen super Bildqualität.An unserem Plasma haben wir jetzt einen Android Mini PC angeschlossen....,"Your Slingbox and/or your video input are not configured for HD video streaming" erscheint immer,wenn ich die Sling App starte,weil ich in den Settings "HD Qualität" gewählt habe.Über das Ipad Air ist es das gleiche,auch hier keine HD Wiedergabe...,funktioniert nur über Windows PC und den Browsern.
    Kennt jemand dieses Problem???
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Streaming über Slingbox App funktioniert nicht!?!

    Welchen Android Mini PC besitzt du denn? Evtl. gibt es dort die Möglichkeit eine andere Auflösung zu wählen. Verwendest du die Slingbox Tablet oder Slingbox Phone App?

    Von der Bildqualität der Slingbox Android App war ich übrigens überhaupt nicht begeistert. Die Datenrate ist deutlich niedriger als am PC. Die Bedienung war auch sehr gewöhnungsbedürftig, da der Android Mini PC eben kein Touch Gerät ist.
    Evtl. wurde die App aber inzwischen überarbeitet, ich hatte das ganze mal für ein paar Monate getestet, aber ca. 100 Euro/Monat für amerikanisches Fernsehen war mir dann leider doch zu teuer.

    Vielleicht solltest du noch ein wenig warten, bis es Slingbox für den Chromecast Stick (ca. 30 Euro) gibt.
     
  3. lopi8

    lopi8 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD Streaming über Slingbox App funktioniert nicht!?!

    ich besitze einen MK 908 auf der sich die Finless 1.7 ROM befindet.Installiert habe ich die Sling App für Tablets.Was die Datenrate über das App angeht,hast Du Recht,die Datenrate ist wirklich sehr,sehr schlecht im Vergleich zu einem Windows PC.Aber laut der Sling HP soll das App ja HD Streaming beherschen.Auf dem Ipad ist es das Gleiche....,wirklich ärgerlich,denn ich möchte Sling schon in bester Qualität auf meinem Plasma genießen.Mit den Auflösungen und Einstellungen habe ich schon rumgespielt,aber ohne Erfolg!
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Streaming über Slingbox App funktioniert nicht!?!

    eventuell stört sich die slingbox App auch daran, dass sich dein "Tablet" als Mk 908 identifiziert. Es gibt wohl diverse Tools, mit welchem sich der Device Type ändern lässt.
     
  5. DunkinDonut

    DunkinDonut Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Streaming über Slingbox App funktioniert nicht!?!

    Hallo

    Ich hatte auch mal für ein halbes Jahr das NY Slingbox Abo und wie bei dir lief am PC am besten. Eine sog. Livebox brachte nicht die erwünschte Leistung und dann kaufte ich mir die App für das IPad und hab ne Zeit lang via Airplay zum ATV geschaut. Irgendwann wurde die App dann wohl überarbeitet und dann könnte ich nur noch SD im 4:3 Format schauen.
    Da ich aber - zu faul - war stets PC rauf&runter zu fahren war ich den App Komfort schon gewohnt. Leider in mieser Qualität.
    Nach nem erneutem Update der Slingbox App konnte ich mich noch nicht mal mehr einloggen.
    Hab dann NY Service gekündigt.

    Schade dass es auch keine "normale" App für den AppleTV oder iPad etc gibt die dann auch funktioniert.

    Im anderen US Slingboxforum wird ab und an über die BoxeeBox geschrieben. Da hab ich aber leider keine Erfahrung aber die scheint auch noch ne SlingboxApp zu haben.
    Bis dahin...
     
  6. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: HD Streaming über Slingbox App funktioniert nicht!?!

    Schon neoTV probiert? Die Slingbox App läuft super drauf und ich streame problemlos HD content aus Deutschland in die Türkei. Hatte ich mir bei Amazon.com für $100 zugelegt und läuft stabil und sauber... Mit ner Harmony Remote ist das ganze sogar Sofa-tauglich.
     
  7. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Streaming über Slingbox App funktioniert nicht!?!

    Es gibt mehrere neoTV Geräte von Netgear...
     
  8. lopi8

    lopi8 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD Streaming über Slingbox App funktioniert nicht!?!

    Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge...,die Netgear Einheiten habe ich schon ein wenig unter die Lupe genommen...,mich ärgert einfach,dass ich 14 € für ein Android App und noch einmal den gleichen Betrag fär das Ipad App gezahlt habe und es einfach nicht funktioniert,in dem es kein HD streamt!!Dazu ist dann die Bandbreite fast 40 % unter der,wenn man über einen Browser mit Windows auf die Box zugreift.Das App ist einfach Mist!!
     

Diese Seite empfehlen