1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD statt SD: Schweiz bereitet SD-Ausstrahlung ein Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Davon kann Deutschland nur träumen: Die Schweizer haben ernst gemacht und am Montag SD über Hotbird ein Ende bereitet. Die öffentlich-rechtlichen Programme gibt es nun ausschließlich in HD zu sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir sind alle ÖR Sender in HD über Astra 19.2 frei zu empfangen, außer ARD Alpha ,
    die Kabel Netz Betreiber verhindern oft die Verbreitung der freien HD Sender zum leidtragen der Gebühren Zahler .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
  3. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Davon kann Deutschland nur träumen: Die Schweizer haben ernst gemacht und am Montag SD über Hotbird ein Ende bereitet. Die öffentlich-rechtlichen Programme gibt es nun ausschließlich in HD zu sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  4. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum ist SRF info hd jetzt auf einmal verschlüsselt ?
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Könnte man in Deutschland auch sofort fürs FreeTV durchführen, wenn es HD+ nicht geben würde. Auf Zuschauerseite dürfte eine SD Abschaltung auf Astra kaum Probleme verursachen. Lediglich ARD alpha und Viva/Comedy Central und ggf. Euronews müssten noch angepasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
    PC Booster gefällt das.
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zeitweise war SRF Info immer mal wieder verschlüsselt. Kommt auf das Programm an. Hoffe das nach der Abschaltung meine Smartcard noch eine Weile funktioniert.
     
  7. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    und was ist mit kabel ?
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Betrifft nur Sat.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube der Grossteil der Sat Nutzer guckt noch SD von daher sind Probleme wohl vorprogrammiert.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da schalten die tatsächlich einen vierten TV-Kanal auf den Transponder, obwohl sämtliche Radios mit draufgepackt wurden. Plant die SRG etwa ein weiteres Fernsehprogramm?

    Gruß Holz (y)
     

Diese Seite empfehlen