1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von dosenpils, 1. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dosenpils

    dosenpils Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Da es eventuell auch andere betrifft... eröffne ich zur Übersicht mal
    einen neuen Thread.

    Aktuell scheint es _nicht_ möglich (sowohl online als auch an der Hotline)
    das seit heute gestartete HD-Start Paket zu buchen, wenn ein anderes Paket gekündigt wurde...

    In meinem Fall: habe vor einiger Zeit vorsorglich zum 18.7.2012
    das LigaTotal Paket gekündigt. Dies steht im Kundencenter als offener Auftrag. Mann kann zwar das HD-Start Paket buchen und bekommt dafür eine Nummer mit Hinweis, das es 2-3 Tage dauert, allerdings verläuft die Buchung im Nirwana.

    Laut Kunden-Hotline: ist eine Buchung für dieses neue Paket nicht möglich, solange eine andere Kündigung nicht abgeschlossen ist: in meinem Fall vor dem 18.7.2012..

    Dies scheint ein Bug zu sein. Und die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist: Die Kündigung für das Produkt XYZ zurückzuziehen / stornieren zu lassen... Das HD-Start Paket zu buchen und dannach erneut das Produkt XYZ zu kündigen..

    Ein Ziemlicher Schwachsinn wie ich finde.. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    meine stornierung ist jetzt erstmal in Bearbeitung .......
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Das war leider schon immer so. War bei mir als ich von Comfort 4 auf Premium 5 Gewechselt auch so. Ich konnte 4 Monate lang nichts dazu buchen oder kündigen (zum Glück habe ich seit 2008 Big Tv und zum Glück hat sich in diesem Zeitraum nichts getan bei Entertain )
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Bei mir ist es genauso, der Herr am Telefon hat den Auftrag jetzt auf den 02.03.12 gesetzt und es ist auch im Auftragsstatus drinn, mal sehen ob es morgen läuft....
     
  4. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Hi.

    hatte vorgestern BigTV gebucht (gratis test monat) und die Dame am Telefon hat es gleich nach einem Monat wieder auf kündigung gesetzt. (finde ich schonmal sehr nett).

    heute hab ich dann angerufen wegen HD Start... die Dame diesmal sah eine kündigung des BigTV im System, teilte mir das mit und meinte dann aber gleich, das HD Start wäre im laufe des Tages dann frei.

    ich werd es dann ja heut abend sehen ;)

    Grüße.
     
  5. SPlayM

    SPlayM Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Ich hab leider auch noch die Kündigung vom MTV Paket drin. Zum Glück wird die morgen fällig......
     
  6. free2k

    free2k Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Habe ebenfalls eine Kündigung drin. Über das KC geht jedenfalls nichts.

    Versuche es später über die Hotline und gebe hier dann bescheid

    €dit:
    Habe gerade bei der Hotline bestellt.
    Dort musst man zunächst die Kündigung stornieren, dann HD Start buch und dann die Kündigung wieder freischalten.
    Die nette Dame am Telefon meinte, dass das unter Umständen bis morgen dauern kann, da eine Stornierung nicht gleich im System freigeschalten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  7. Ampfinger

    Ampfinger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Hatte ich auch bis gestern. Gestern Kündigung von Gratis-BigTV zum 19.3.2012 zurückgezogen, HD Start gebucht und heute geschaltet, BigTV wieder gekündigt zum 19.3.2012, passt :D
     
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Jap, das ist schon ne Weile so. Soll helfen, Dateninkonsistenzen zu vermeiden, die dann zu mehr "Hängern" führen. Jetzt weiß man wenigstens, dass nur ein Auftrag gleichzeitig geht. Früher gingen manchmal überhaupt keine Aufträge mehr, weil irgendwo etwas kaputt gegangen war und manuell in der Datenbank herumgepfuscht werden musste.

    Fände aber gut, wenn die Telekom in diesem Zuge von den Kündigungsfristen abrückt. Also z.B. Paket A rechtzeitig gekündigt, dann heute Kündigung zurückgenommen und HD Start gebucht, danach wieder A auf gekündigt setzen, auch wenn die 3-Monats-Frist schon längst im Gange ist.
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Hey,

    bin gerade wieder in Deutschland gelandet und wollte somit alle meine Pay TV Pakete die ich sonst habe buchen.

    Das wären MTV Tune, HD, Big TV Start

    Nun würde ich da natürlich zusätzlich gerne HD Start und statt Big TV Start... Big TV buchen weil es ein Monat umsonst ist und es danach direkt kündigen.

    Wie kann ich das am besten machen, dass alles jetzt auf einmal durch läuft? Alles aufeinmal oder lieber nacheinander ? Lieber Online oder Hotline?

    lg
     
  10. horscht

    horscht Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Früher ging es so einfach mit dem Buchen,Wurde leider verschlimmbessert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen