1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Stürzt ständig ab!

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von BMW-Biker, 28. Januar 2012.

  1. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    Anzeige
    Hallo Leute,
    mein HD+ stürtz ständig ab.:wüt:
    Muss dann entweder die Box reseten oder über das Menü Common Interface den Steckplatz zurücksetzen.
    Haben auch schon den CI+ Modul gewechselt aber ohne erfolg.:(
    Habt Ihr eine lösung?
    Ach ja auf der D8000HD ist das Image PeterPan Neverlans 2.3
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: HD+ Stürzt ständig ab!

    Sind die beiden Kartenslots belegt? Warum nutzt du ansonsten diese nicht statt des CI-Moduls?
     
  3. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    AW: HD+ Stürzt ständig ab!

    Habe versucht nur die Karte über einen der Kartenslots zu nutzen.
    Da funktionierte aber leider nicht oder was muss ich tun um die Karten über die Kartenslots zu nutzen?
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: HD+ Stürzt ständig ab!

    Ist rechtlich etwas heikel aber google mal nach Softcam.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD+ Stürzt ständig ab!

    Es ist ja nicht schlimm, wenn man sich mit Dreamboxen nicht auskennt. Ich frage mich nur, warum Du Dir einen so teuren Receiver gekauft hast? Gefühlt hast Du einen Ferrari und fährst diesen nur im ersten Gang.

    Installiere dir SCAM und aktiviere das. Danach funktioniert deine HD+ Karte im internen Slot. Die Karte musst Du dann andersherum reinstecken als in Dein CI Modul.
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    883
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD+ Stürzt ständig ab!

    Eine Dreambox untersützt bzw. erkennt kein CI+ Modul, das funktioniert schon mal gar nicht. Wird es auch seitens DreamMultimedia nicht.

    Auf einer Dreambox sind die HD+ Sender nur mit einem Emu zu sehen.
    Sogar eine Sky Karte mit Common Interface geht nicht, da auf die S02 Karten keine HD+ Sender freigeschalten werden.
    Legal gehts wie die Vorredner schon sagten auf einer Dreambox nicht.
     
  7. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    AW: HD+ Stürzt ständig ab!

    Hallo Leute,
    danke für eure Antworten und Hinweise.
    Habe jetzt die Image Newnigma2 v3.2.2 installiert.
    Vorteil dieser Image, dass CCcam 2.3 schon vorinstalliert ist.
    Jetzt läuft die Karte auch ohne CI Adapter.
    Mal sehen ob sie sich wieder aufhängt.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD+ Stürzt ständig ab!

    Das wird schon klappen jetzt. Das von dir beschriebene Problem ist recht typisch für CI Module. Insbesondere bei Modulen aus der Grauzone wie Unicam und Co ergeben sich solche Kompatibilitätsprobleme. Das sollte mit einem Softcam vorbei sein.

    Nutzt Du eigentlich ne Sky Karte oder ne HD+ Karte? Bei Sky V13 gibt's bei Buli live mit dem Cccam Probleme. Wenn Du das abonniert hast, dann musst du das Softcam vielleicht gegen ein anderes wechseln. Das kannst Du bei Deinem neuen Image bequem über das Blue Panel laden. Aber solange du keine Probleme hast, gibt's ja auch keinen Grund für eine weitere Anpassung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Stürzt ständig ab!

    Das CI+von HD+ ist aber kein CI Modul, und aus der Grauzone ist es auch nicht.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD+ Stürzt ständig ab!

    Wenn er wirklich ein CI+ Modul von HD+ verwendet hatte, dann hätte das in seiner Dreambox doch gar nicht erst funktioniert. Daher meine Vermutung, dass er ein CI Modul aus der Grauzone benutzt hat. Bei denen ist es ja auch so, dass die bei bestimmten Hardware Kombis regelmäßig ein CI reset erfordern. Aber das kann BMW-Biker letztlich nur selbst aufklären, was er genau eingesetzt hatte.
     

Diese Seite empfehlen