1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sport, Qualität enttäuschend

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eric el., 31. Januar 2006.

  1. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    kann ich auch nicht bestätigen. Keine Mückenschwärme um das Logo, oder sonstiges. Der Rasen ist mehr als deutlich zu erkennen. Nur das Rot ist einfach zu Rot, haben schon mehrere User festgestellt.

    Du musst Dir ja kein HD zulegen, wenn das deine Meinung ist.

    Ich finde das, dass HD-Bild alles bisher gesehen bei weitem Übertrifft. Sagen übrigens auch die, die das Bild bei mir gesehen haben. Sogar meine Maus und das soll schon was heissen.

    Such Dir nochmal woanders eine Quelle zum schauen, ich denke mal das in dem Laden irgend etwas nicht stimmte.

    Gruss
    Uwe
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Also ich kann die Beobachtungen von Eric el. bestätigen. In nem anderen Thread habe ich ja bereits von Discovery HD im MM Augsburg berichtet, da war das Bild echt der Hammer. Heute war ich wieder drin und leider haben die jetzt den Humax in ihre TV-Schauanlage umgebaut, und da waren um die ca 20 verschiedene HD-Ready-LCDs an den Humax angeschlossen. Mich würd da interessieren wie. Es war exakt so wie Eric beschrieb. So ist das keine gute Werbung für HDTV, ich habe bereits 2004 in München auf den Medientagen ganz andere HDTV-Bilder gesehen, und zwar auch mit Fußball!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. oli61

    oli61 Guest

    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Wie ich MMs kenne: mir Scart-Verteiler :eek: :eek:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Ne, das glaub ich nicht, da wäre das Bild noch matschiger gewesen... tippe eher auf nen YUV-Verteiler...;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Ganz einfaches Fazit:

    Das war kein HD.

    Begründung:
    Die sogenannten Nebenerscheinungen wie sie bei SD auftreten gibt es bei HD nicht. Matsch ist somit nicht vorhanden. Das Bild bleibt selbst bei niedriger Ausgangauflösung ziemlich stabil. Das höchste der Gefühle ist das das Bild in Klötzchen auseinander fällt, aber Unschärfe, extreme Unschärfe gibt es nicht.

    Es gibt Unterschiede in der Schärfe die aber nichts mit der beschriebenen Unschärfe zu tun haben, wie z.B. Soft-HD (HD Auflösung, Bild wirkt aber höchstens wie gutes SD).


    Da sieht wieder einer Gespenster. Ich mein, die User die es total anders sehen sind ja deutlich in der Mehrzahl. Im übrigen denken viele immer an besseres Bild, HD heisst aber in erster Linie etwas zu sehen was in SD normal nicht zu sehen ist, feinste Konturen etc. .


    CableDX
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Mit Sicherheit war DNR beim PIO an und das macht aus HDTV = VHS
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend


    Ich schließe mich Deiner Meinung voll an.

    Das sind auch meine Beobachtungen.
    Einzig zufriedenstellend war Discovery. Das Bild bei HD-Film entspricht dem des ZDF. Also Quasie gutes PAL:eek: .
    Das Bild beim Fußball war einfach nur enttäuchend.
    Ich habe zwei Stunden getestet und gebe ein bißchen den Bildschirmen die Schuld. Bin mir aber nicht mehr sicher...
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Sollte Premiere die gleiche Datenratenstrategie verwenden wie für das Standardangebot, so leisten sie dem Neuen System einen Bärendienst.
    Das Risiko ist groß, der Sache, bevor es richtig angefangen hat, einen Dämpfer zu verpassen.
    Apropos verpassen...das würde zu Premiere passen.
    Mal anders gefragt, auf welchem Transponder werden die 3 Angebote ausgestrahlt?
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Wo haste es denn gesehen??
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    na, so einfach kann man es sich nicht machen. Scart war ungefähr so weit weg wie ich von einem guten HD-Bild;). Ich konnte mit der Mode Taste vom Humax die verschiedenen Formate wie 720p und 1080i usw. durchschalten, das heißt Verbindung über HDMI vor allem wenn auch HD Film zu sehen ist;). Es war keine Besserung ersichtlich, höchstens wie der einzelne Plasma die Bilder aufbereitete. Bei 1080i(Originalauflösung) gefiel mir der Pioneer besser als der Samsung, bei 720p aus dem Humax war der Samsung besser als wenn er 1080i vorgesetzt bekommt, da ist wohl der Scaler im Humax besser als im Samsung aber nicht so gut wie im Pioneer.
    Ich komme wahrscheinlich erst am Samstag dazu noch einmal zu testen. Werde mal eine Kamera mir borgen denn sowas besitze ich noch nicht, damit kann ich das gleich dokumentieren. Eventuell habe ich bis dahin ein Vergleich zu Euro1080.