1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ sowie ARD HD und ZDF HD schlechter Empfang..Klötzchenbildung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von StylizZ, 15. September 2011.

  1. StylizZ

    StylizZ Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe das Problem, dass ich zwar die oben gennanten Sender alle in meiner Liste habe, diese jedoch ruckeln und stocken. Auftreten tut dies wie gesagt bei den HD+ Sendern wie Pro7HD, RTLHD, Sat1HD usw. aber auch bei ARD und ZDF HD, aber auch nicht immer. ARD meistens mehr als ZDF HD und wie gesagt ab und an funktionieren diese auch tadellos. Bei Pro7HD z.B. weiss ich es nicht genau. Habe diese erst seit 3 Tagen, meine aber das dieser vorgestern noch ohne ruckeln lief, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Kann es was damit zu tun haben wieviele Mieter in dem Haus Fernsehen, hatte das Gefühl bei ARD und ZDF HD das diese Nachmittags flüsiger liefen als Abends.

    PS: HD+ über Sky Abo Sky+Receiver
    Mfg
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD+ sowie ARD HD und ZDF HD schlechter Empfang..Klötzchenbildung

    Bei Mir über Sat ist alles ok.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HD+ sowie ARD HD und ZDF HD schlechter Empfang..Klötzchenbildung

    An den Sendern liegts nicht.
     
  4. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ sowie ARD HD und ZDF HD schlechter Empfang..Klötzchenbildung

    evtl ist deine Sat-Schüssel nicht richtig ausgerichtet, dreh die schüssel mal und teste ob das signal besser wird.
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ sowie ARD HD und ZDF HD schlechter Empfang..Klötzchenbildung

    Das Problem wird irgendwo an der Technik liegen. Du solltest dich mal an den Vermieter wenden der die Anlage wahrscheinlich installieren lassen hat. Die Kabel sollten durchgemessen werden. Es gibt von LNB bis zu deinem Receiver viele Komponente die bei Defekt genau das Problem verursachen. Solltest auch mal deine Nachbarn fragen ob die ebenso Probleme haben.
     
  6. StylizZ

    StylizZ Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ sowie ARD HD und ZDF HD schlechter Empfang..Klötzchenbildung

    Ja an sowas wie die Ausrichtung hatt eich auch schon gedacht. Das Problem mit ard und zdf HD hatte ich auch schon mit dem Receiver davor(Topfiel 7700).
    Sind das nicht alles Kanäle die im Lowband liegen?
    Bin gerade an der Arbeit und kann deswegen nicht testen.
    Die Satschüssel einfach drehen kann ich nicht machen da ich in einer Mietwohnung wohne wo mehrere Mieter die Sat schüssel auf dem Dach nutzen;)
    Also sollte ich mich wohl am besten mal an den Vermieter wenden? Und einen Sat Techniker vorbeischicken lassen, der alles durchmisst?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ sowie ARD HD und ZDF HD schlechter Empfang..Klötzchenbildung

    Richtig.
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.527
    Zustimmungen:
    3.062
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ sowie ARD HD und ZDF HD schlechter Empfang..Klötzchenbildung

    Bei meinen Humax PDR iCord HD habe ich bei den HD+ Sendern ab und an mal kurze Standbilder und Störungen. Dies schiebe ich aber mal auf die vor dem HD+ Start via Sky eingespielte Firmware die im Receiver läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ sowie ARD HD und ZDF HD schlechter Empfang..Klötzchenbildung

    Ja, das Problem haben einige.
    Liegt am Gerät.
     
  10. idk18

    idk18 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ sowie ARD HD und ZDF HD schlechter Empfang..Klötzchenbildung

    Hallo
    Also ich habe mich mit dem Empfang von HD/HD+ nun ein Jahr herumgeschlagen, ich hatte auch immer Störungen hatte ein vierfach LNB Switsch .Nun habe ich ein ganz einfaches einzel LNB ist schon einige jahre alt an den Spiegel gebaut und der Empfang ist Stöhrungsfrei. Für die anderen fernseher musste ich eine zweite Schüssel anbauen .
    Ich hatte beim Empfang immer 100% Empfang ,ich denke das das übersteuert war. Auf jeden Fall haut jetzt alles OK. Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügnug. Ich denke das es auch mit der Instalation eines Mulitschalters lösen lässt aber das ist nur eine Vermutung.
     

Diese Seite empfehlen