1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Smartcard in SD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Ungeheuer, 28. Mai 2009.

  1. Ungeheuer

    Ungeheuer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann ich eine Premiere-Karte auf der zB Premiere komplett inkl. HD freigeschaltet ist, auch in einem SD-Receiver nutzen (dann halt natürlich ohne die HD-Sender)? Oder muss ich eine Karte inkl. HD ausnahmslos IMMER in einem HD-Receiver nutzen?
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Smartcard in SD-Receiver

    Die Karten funktionieren überall, egal ob SD oder HD. Es gibt da keine Unterschiede.
    Außer natürlich bei der Verschlüsselung. Nagra oder NDS. Das muß passen...
     
  3. Ungeheuer

    Ungeheuer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Smartcard in SD-Receiver

    Danke!

    Ich kann doch auch Premiere inkl. HD buchen und nur die Seriennummer eines Receivers angeben, der nicht HD geeignet ist, oder?
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Smartcard in SD-Receiver

    Ob das geht, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wie Premiere das prüft. Ich hab z. B. 9x "X" drin stehen und noch hat es keinen gestört.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Smartcard in SD-Receiver

    Wie sieht es eigentlich mit Nagra 3 Karten aus. Ist es bei denen egal, ob man sie in Sat oder Kabel benutzt??? Nur das Freischaltkanal kommt dann entweder über Kabel bzw. Sat.

    Also ein Receiver, der DVB-C und DVB-S kann, sollte doch mit einer Nagra 3 Karte über Kabel und Sat die Premiere Programme entschlüsseln können, oder???
     
  6. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: HD-Smartcard in SD-Receiver

    @cableguy:

    Ich kann doch auch Premiere inkl. HD buchen und nur die Seriennummer eines Receivers angeben, der nicht HD geeignet ist, oder?[/quote]

    Als ich im November Premiere buchte, konnte ich HD buchen mit einem SD Receiver.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen