1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sky + HD Kabel Deutschland kombinierbar/kompatibel????

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Nadine, 26. Juni 2011.

  1. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss gestehen, bei den ganzen Verschlüsselungsmist blicke ich nicht mehr durch…
    also kann mir jemand sagen, ob es ein Problem mit skygeben kann, wenn ich mir den HD Receiver von Kabel Deutschland hole…
    (habezurzeit sky auf der Kabel Deutschland Karte freigeschaltet)
    oder sollte ich es besser andersherum machen das von skyholen Receiver mäßig und dann Kabel Deutschland auf der Sky karte freischalten lassen???

    Weil mein normaler Receiver geht zurzeit kaputt (habenoch kein HD Receiver n) und dadurch versuche
    ich nun herauszufinden wo ich am besten an einen neuen Receiver kommt und mit welchem Paket…

    Habe eben seit Jahren meine Pakete jetzt laufen und überlege wie wich wo an die Besten Sachen drankomme und ob das alles überhaupt noch kompatibel
    ist so über die Anbietergrenzen weg.. wenn man da Hotline anruft bekommtman ja eh nur ein „klar geht“ und ist denn der doofe wenn
    man sich nachher damit rumärgern muss das es doch nicht geht (weil denen ja egal die wollen ja nur verkaufen)

    Wer von euch hat den mit HD- Kabel Deutschland und Sky Erfahrungen????
    Welcher Receiver ist besser der von sky oder der von KD?

    Und kann mich da ein wenig – fachlich aber verständlich -beraten?
    :rolleyes:

    Gruß und Danke

    Nadine
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.015
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Sky + HD Kabel Deutschland kombinierbar/kompatibel????

    Hi,

    das ist die Wahl zwischen Pest und Lepra...........der KD-Sagemcom-Receiver liegt meines Wissens etwas vorne.

    Gruß
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: HD Sky + HD Kabel Deutschland kombinierbar/kompatibel????

    Nadine, nimm nur einen für null Euro und nutze ihn nicht.

    Stattdessen besorgst du dir einen freien Receiver, zB ein Edision Argus mit Kabeltuner und zwei (!!!) Kartenslots.

    Mit einer entsprechenden Software kannst du beide Karten darin gleichzeitig entschlüsseln.

    Die Softwareinstallation ist einfach, aber die Hardware kostet ...



    Eine andere Lösung gibt es nicht. Eine offizielle Lösung gibt es nicht. Konzerne kämpfen gegeneinander und der Kunde wird zerrieben.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: HD Sky + HD Kabel Deutschland kombinierbar/kompatibel????

    Ich würde auch nicht den Sagemcom empfehlen. Wenn man keine Ansprüche stellt, geht auch ein Receiver von Sky mit Festplatte. Kommt halt darauf an, was man außer schauen und aufnehmen will.
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: HD Sky + HD Kabel Deutschland kombinierbar/kompatibel????

    Im Prinzip will ich gar nicht viel...:rolleyes:

    Ich will alles wie jetzt (+ HD) und alles auf einer Kartefreigeschaltet bekommen kein lästiges wechseln oder so…

    Dazu Filme usw. aufnehmen können ….

    Ich will halt nicht das Pech haben mir jetzt was voneinem Anbieter zu holen und nachher zu erfahren das das vom andere Anbieter nichtdamit genutzt werden kann… DAS wäre mehr als blöd.. weil mir 2 Receiver da hinstellenwäre echt dämlich…

    Also als Beispiel: ich hole mir den Kabel HD Angebot +Receiver: dann möchte auch das Sky Film und HD Angebot darauf freischaltenkönnen (auf der KD Karte – wie jetzt auch-, und natürlich alles problemlos auchvon sky sehen und aufnehmen können… )

    Eigentlich das gleiche unkomplizierte verfahren wie jetztauch … was mir fehlt ist die Möglichkeit noch auf DVD brennen zu können (das bietenbeide Receiver wohl nicht an)

    Wenn man eine Festplatte anschließe kann und darauf einenFilm speichern könnte, würde das auch reichen.. ist aber kein Killer Argumentfür mich da ich meisten eher selten mal eine Film behalten möchte… das löse ichzurzeit mit einem externen DVD Player + Brenner…

    „keep it simple“ ist für mich wichtig…
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.015
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Sky + HD Kabel Deutschland kombinierbar/kompatibel????

    Hi,

    welche Kartentype von KD hast du denn jetzt, auf der beides freigeschaltet ist ?
    Du brauchst doch prinzipiell nur einen neuen Receiver für diese Karte, oder ?

    Gruß
     
  7. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: HD Sky + HD Kabel Deutschland kombinierbar/kompatibel????

    Kartentyp? Also, ich habe eine KD Karte (mit home paket) und da ist auch sky Film drauf freigeschaltet...

    Das ist eben mit einer meiner Fragen, ob das bei den HD Paketenvon sky/Kabel auch geht oder ob sich da was in der ganzen Verschlüsslung getan hatdas es jetzt nicht mehr geht (mein Karte + Receiver usw. sind schon ein paarJahre alt…)

    Und wenn ich jetzt auf HD aufrüste würde ich alt das gleichePrinzip gerne haben (ohne viel Aufwand) eben nicht das ich mir den KD Receiver geben lasse und dann sagt sky nein den unterstützen wir aber nicht (oder umgekehrt)…
     
  8. Windhorst

    Windhorst Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SHD3+
    AW: HD Sky + HD Kabel Deutschland kombinierbar/kompatibel????

    Er wollte wissen ob Du eine D02, D09 oder G09 hast.:)
    Habe Z.B. eine G09 auf der KD home HD und Sky freigeschaltet ist. Betrieben wird sie im Sagemcom (welcher z.Z. nach einigen Schwierigkeiten ohne Probleme funzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.015
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Sky + HD Kabel Deutschland kombinierbar/kompatibel????

    Hi,

    die Type steht auf der Karte aufgedruckt.

    Gruß
     
  10. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: HD Sky + HD Kabel Deutschland kombinierbar/kompatibel????

    Sag mir wo es steht und ich sag dir was ich habe :D

    D02
     

Diese Seite empfehlen