1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sendung aufnehmen und SD ist blockiert

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Thomas-g, 13. Februar 2010.

  1. Thomas-g

    Thomas-g Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen einen Comag PVR2/100 CI HD mit 400er Festplatte und der FW 0.50.

    Nun habe ich festfestellt, dass ich in Verbindung mit dem Loop-Kabel durchaus 2 verschiedene SD-Sendungen aufnehmen kann, dann aber die HD-Kanäle zum Anschauen alle blockiert sind. Oder, wenn ich einen HD-Sendung aufnehme, dann kann ich nur noch anfdere HD-Sendungen anschauen, aber keine SD-Programme und diese auch nicht aufnehmen.
    Hat einer von Euch einen Ahnung, wie ich das abgestellt bekomme, oder ist das technisch mit dem Gerät gar nicht möglich, sowohl SD- als auch HD-Sendungen gleichzeitig aufzunehmen.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sendung aufnehmen und SD ist blockiert

    du kannst mit loop-kabel nur kanäle aufnehmen, die auf der selben ebene liegen. neben den sd-kanälen geht z.b. einsfestival hd, aber leider nicht die anderen hd-kanäle. ich hoffe auch noch, dass sich an der belegung noch was ändert.

    wenn du mehr möglichkeiten haben möchtest, musst du zwei seperate leitungen zum receiver führen.
     
  3. Nebu195

    Nebu195 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sendung aufnehmen und SD ist blockiert

    Das stimmt glaub ich aber nicht. denn ZDF SD liegt auf Horizontal und ZDF HD auch auf Horizontal laut astra. genauso bei ARD. Kann es nicht so sein das wenn man was aufnimmt das dann das Signal bei Loop so niedrig ist das kein HD mehr möglich ist?
     
  4. Knowi

    Knowi Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sendung aufnehmen und SD ist blockiert

    Ich vermute mal, daß die "Datenbandbreite" für 2 parallele HD-Sender über ein Kabel nicht ausreicht...
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sendung aufnehmen und SD ist blockiert

    für zwei hd-sender reichts schon, getestet, mit den freien hd-sendern, hat irgendwas mit dem paytv zu tun, schätze ich.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sendung aufnehmen und SD ist blockiert

    Aber das eine liegt im Low-Band und das andere im High-Band.

    Nix Bandbreite oder Singal zu schwach, mit nem Loop-Kabel können beide Tuner nur auf Transponder des selben Bandes zugreifen. Ist halt so, kann man nix machen.

    cu
    usul
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Sendung aufnehmen und SD ist blockiert

    genau, es gibt 4 Zustände

    Low Vert.
    Low Horz.
    High Vert.
    High Horz.

    Das was Tuner 1 haben will, das bekommt dann auch nur Tuner 2.
    Da ZDF HD auf Low Horz. sendet, aber ZDF SD auf High Horz. kann es nun mal nicht gehen. Das ist der Nachteil der Durchschleiftechnik. Es geht immer nur 1/4 des Empfangsbereichs.
     
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: HD-Sendung aufnehmen und SD ist blockiert

    Ich als SAT-Neuling seit ca. 6 Monaten hab da auch immer meine Probleme mit. Aber auf dieser Seite ist es einigermaßen gut erklärt. Auch wenn es aus dem iCord-Forum ist, gebe ich den Link mal weiter:

    Vier gleichzeitige Aufnahmen ? IcordForumWiki