1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Robby007, 7. Juli 2011.

  1. Robby007

    Robby007 Guest

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin neu hier und möchte erst mal allen ein Hallo sagen.

    Zum Problem:

    Ich habe seit fast einem Jahr Sky.
    Ich habe Kabelanschluß. Anbieter ist Kabel Deutschland.

    Also das Problem ist das keinen oder kaum HD Sender empfange. Ich hatte zu Beginn meines Vertrages schon mal HD. Das bekam ich kostenlos als Neukunde für 3 Monate. Schon damals konnte ich HD kaum empfangen. Naja dachte ich mir, für umsonst ist es egal ob nun HD oder nicht.

    Zu Weihnachten bekam ich einen Flachbild TV geschenkt. Jetzt dachte ich das es vielleicht am Fernseher lag das ich kein HD empfangen konnte. Die Flachbild Fernseher haben ja eine andere Ausstattung als die alten Dinger.

    So bestellte ich jetzt bei Sky vor einer Woche HD. Na ja auch mit dem Flachbild TV bekomme ich kaum HD.

    Der Fernseher und der Receiver sind mit HDMI verbunden.

    Fernseher: LG 32LD350

    Receiver: S HD 3

    Kann man hier keine Bilder rein stellen. Hätte Euch gern gezeigt wie das Fernsehbild bei HD Sendern aussieht.

    Wenn Ihr noch Daten von Receiver oder TV braucht, kein Problem.

    Vielen Dank für die Antworten und der Hilfe schon mal im Voraus.

    Robby
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Sender

    Sorry, aber was soll das heissen ? Ein "bisschen schwanger" ?
    Das müssen wir schon genau wissen, was da fehlt. Fehlen Sender oder Qualität ?

    Gruß
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sender

    :eek::confused:

    Das sind bestimmt Pixelblöcke bzw. Fragmente des bildes.

    Was sagen Signalstärke und vor allem Signalqualität ? Ich tippe mal darauf, dass das an der Hausanalge liegt weil die die höheren Frequenzen nicht richtig verstärkert, weil da evtl. ein alter Hausverstärker der nur bis 450 Mhz geht, verbaut ist.
     
  4. Robby007

    Robby007 Guest

  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sender

    Nach anschauen des Bildes, liegt es zu 99,9% an der Hausanlage. Die Signalqualität dürfte sehr niedrig sein.
    Vermutlich ist auf nierigeren Frequenzen besser, aber den höheren Frequenzen aber schlechter, bis dann gar nix mehr geht.
     
  6. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Sender

    Ich habe momentan das selbe Problem, nachdem die KD-Techniker an der Anlage rumgespielt haben (es liegt zu 100% daran). Habe jetzt wiederum 'nen Techniker angefordert, um das Problem zu beheben.

    Das würde ich dir daher auch empfehlen.
     
  7. Robby007

    Robby007 Guest

    AW: HD-Sender

    So hab jetzt bei Kabel Deutschland angerufen und denen mein Problem geschildert.

    Samstag kommt ein Techniker.
     

Diese Seite empfehlen