1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Sender wird aus der Senderliste gelöscht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von n4zZ0r, 22. Januar 2015.

  1. n4zZ0r

    n4zZ0r Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Guten Abend liebe Community,

    hab seit ca. 6-8 Wochen ein Problem mit meinem Sky-Receiver. Das Teil wirft mir nach Ausschalten RTL HD, RTLII HD VOX HD aus meiner Senderliste.

    Starte ich erneut einen Suchlauf, sind die Kanäle wieder da, sobald ich ihn aber wieder ausschalte, wieder weg.

    Wohl gemerkt gibts bei keinem anderen Receiver Probleme damit, weder mit dem 2. Sky-Receiver, noch mit meinem Technisat S1.

    Nun hab ich mich heute an die Sky-Hotline gewandt, wo man mich fragte, ob meine Hausverkabelung auch richtig wäre. Sprich, ob ich T-Stücke verwende oder sonstige Sachen in der Verkabelung hätte, die als Störquelle dienen könnten.
    Ich teilte der Dame mit, dass die Verkabelung nicht das Problem sein kann, da diese von einem Radio- und Fernsehtechniker installiert (mit neuer Sat-Schüssel) und in Betrieb genommen wurde. Außerdem lief das jetzige Set-Up ja mehrere Jahre ohne Probleme, bis eben kurz vor Weihnachten.

    Also sagte mir die Sky-Mitarbeiterin, sie könne das am Telefon ja schlieslich nicht beurteilen, an was das liegt und sie möchte mir ein Techniker vorbeischicken, um festzustellen, ob das Problem am Receiver liegt oder an der Verkabelung. Sollte der Techniker feststellen, dass das Problem an der Verkabelung liegt, so müsse ich 39,99€ Servicegebühr zahlen.
    Ich fragte sie, weshalb ich denn das machen sollte, wenn die gesamte Anlage bereits durch einen Techniker in Betrieb genommen wurde, was auch nicht gerade billig war.

    Antwort: "Entweder ich schicke Ihnen ein Techniker, oder wir kommen hier nicht weiter."

    War danach leicht gereizt und bedankte mich für das Gespräch mit den Worten, dass ich mir das mal nochmal durch den Kopf gehen lasse.

    Nun meine Frage:
    Die Verkabelung stimmt zu 100%, wenn diese falsch wäre, oder nicht korrekt sein sollte, müsste ich auf den anderen Receivern ebenfalls Probleme mit verschiedenen Sendern haben. Aber das Problem tritt ja nur auf dem RTL-Transponder auf. Alle anderen HD+-Sender werden ohne Probleme empfangen. Auch nach nem neuen Suchlauf findet er die Sender ja, was ja dann nicht auf die Verkabelung bzw. auf die Sat-Schüssel zurückzuführen ist.

    Meines Erachtens ist hier doch ganz klar der Receiver defekt. Habe auch mal google gefragt, was die meinen und habe tatsächlich jmd. gefunden, der ebenfalls das Problem hatte, jedoch nicht mit dem RTL-Transponder, sondern mit Pro7.

    Wie würdet ihr nun weiter vorgehen?
    Ich mein, der Receiver steht nur im Schlafzimmer, dennoch kann ich ja die angebotene Leistung nicht komplett nutzen.

    Habe jetzt zusätzlich noch ne Email an "brian.sullivan@sky.de" gesendet, weil ich gelesen hab, dass einem dort erheblich besser geholfen wird, als beim Hotline-Support.

    Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+Sender wird aus der Senderliste gelöscht

    Das ein Receiver Sender vergißt, liegt zu 100% nicht an der Verkabelung. Auch bei mangelhafter Verkabelung dürfte er keine Sender vergessen.
    Die Dame hatte ganz einfach keine Ahnung. Du hättest Dich besser mit der Technik verbinden lassen sollen.
    Die Callcenter Mitarbeiter sind in der Regel teschnisch nicht kompetent.
     
  3. n4zZ0r

    n4zZ0r Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+Sender wird aus der Senderliste gelöscht

    Hi Nelli22.08,
    danke für die schnelle Antwort.

    Hab mich eigentlich direkt zur "Abteilung für technische Probleme" durchstellen lassen.
    Dass die Dame keine Ahnung hatte, kann ich allgemein nicht beurteilen, jedoch in meinem persönlichen Problem, war ihre Fehleranalyse ziemlich mangelhaft.

    Ich bin gespannt, was mir auf meine Email geantwortet wird.

    Oder sollte ich nochmal telefonisch mein Glück versuchen?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  4. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.283
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+Sender wird aus der Senderliste gelöscht

    Du hast einen sehr seltenen Receiver mit künstlicher Intelligenz erwischt.
    Du solltest ihn hüten wie einen Schatz!






    Sorry, nur ein kleiner Scherz! :D
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+Sender wird aus der Senderliste gelöscht

    Das einzige, was Du selber noch versuchen könntest, wäre den betroffenen Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn der Fehler dann nicht behoben ist, oder weitere Fehler dazu kommen (Flash oder EEProm), ist wohl die Technik-Hotline von Sky auch zufrieden und tauscht dir die Box aus. Viel Erfolg.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. n4zZ0r

    n4zZ0r Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+Sender wird aus der Senderliste gelöscht

    Also erstmal Danke für die Antworten!

    Werkseinstellungen hab ich auch schon mehrmals übers Menü gemacht, leider ohne Erfolg.
    Versuch jetzt nochmal mit der Möglichkeit, die Teoha verlinkt hat. Wenns dann immernoch nicht klappen will, wird die Hotline mal wieder angerufen.

    Grüße
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.375
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: HD+Sender wird aus der Senderliste gelöscht

    Warum mühst du dich so sehr mit dem Leihgerät ab, lass den Schrottreceiver tauschen und fertig.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+Sender wird aus der Senderliste gelöscht

    Also ich würde zum Test einfach mal die Receiver über Kreuz tauschen...
     
  10. n4zZ0r

    n4zZ0r Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+Sender wird aus der Senderliste gelöscht

    seifuser

    Ich will ihn ja tauschen lassen. Aber leider wurde mir das ja, wie oben beschrieben, durch die Sky-Hotline verwehrt... Erst der Techniker, wenn der kein Problem mit der Verkabelung feststellt, bekomme ich erst ein Austauschgerät.

    Eben gabs ein Anruf von der Sky-Hotline, leider war ich aber nicht zuhause. Bin mal gespannt, was da kommen wird ;)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen