1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von goto82, 25. März 2011.

  1. goto82

    goto82 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich besitze einen TechnoTrend TT-micro S835 HD+ Receiver (inkl. HD+ Karte; Firmware 2.20) mit dem ich schon die ganze Zeit problemlos TV schaue.
    Nun habe ich mir Sky Komplett bestellt und dazu ein passendes Unicam Unicrypt CI-Modul (inkl. Programmer).
    Auch das Aufspielen der Software (5.21) hat problemlos geklappt.

    Sobald ich nun das Modul in den Receiver schiebe wird es von diesem auch erkannt und meldet sich bereit.
    Mit der Bereitmeldung verlieren aber manche (ProSieben, Sat1, RTL) HD Sender ihre Funktion, d.h. sie werden nicht mehr entschlüsselt (schwarzes Bild).

    Sobald ich das Modul wieder herausziehe geht wieder alles.

    Das Modul i.V.m. der Sky V13 Karte bei gleichzietig eingesteckter HD+ Karte funktioniert ebenfalls wunderbar und ich kann alle Sky Sender empfangen.

    Ist euch dieses Problem bereits bekannt?

    P.S.: Glaubt mir... Ich habe mehrere Stunden mit dem Durchforsten von Foren verbracht, aber dieses spezielle Problem wurde nicht gelöst!
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt

    Es gibt derzeit noch kein Modul, das Sky und HD+ entschlüsseln kann.
    Du wirst also damit leben müssen, dass Du das Modul entfernst, wenn Du HD+ entschlüsseln willst.
     
  3. goto82

    goto82 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt

    Das ist ja mal ne schnelle und klare Antwort. Danke dir.

    Dann werde ich das Modul wieder zurücksenden und den mitgelieferten Sky HD Receiver benutzen und somit auf HD+ verzichten.

    Kann ich dieses Modul so zurück schicken, oder muss ich vorher die Software entfernen (das wird leider nirgends erklärt)?
     
  4. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt

    Einfach so zurück schicken:)
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt

    Ich habe HD+Plus und Sky (S02) gleichzeitig laufen und das in einem Technisat.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt

    Hat der mit gelieferte Sky Receiver kein CI Schacht??
    Wen dieser einen hat, kannst Du ja das CI Modul mit der HD+ Karte dort nutzen.
    Diese läuft auch im Unicam.
     
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt

    Die neuen Sky Receiver haben alle keine CI Schacht.
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.139
    Zustimmungen:
    2.850
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt

    Setze es vorher wieder auf den Ursprungszustand zurück. Nicht das Dir der Händler dann von der Rückerstattung was einbehält.
     
  9. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt

    Du musst im Konfigurations-Menü des Unicam-Moduls die HD+ Entschlüsselung abschalten, ansonsten versucht das Modul die HD+ Sender zu dekodieren was aber ja nicht klappen kann, da die HD+ Karte im internen Kartenleser des Receivers steckt.
    Wenn du HD+ im Unicam-Menü deaktivierst sollte alles wie gewünscht funktionieren.

    viele Grüße...
     
  10. AW: HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt

    Gute entscheidung:winken:
     

Diese Seite empfehlen