1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Überraschung aus Italien. Mit Rai strahlt ab sofort der größte italienische TV-Veranstalter seine HD-Sender über Astra 19,2 Grad Ost aus. Diese sind wie ihre Brüder und Schwestern auf Hotbird 13,0 Grad Ost über Tivusat-Smartcards entschlüsselbar. Mit der Verbreitung von Rai greift SES den Konkurrenten Eutelsat in einem seiner Kernmärkte an.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Ich glaube kaum, dass dies als Angriff gewertet werden kann, eher stellt dies ein kleines Bellen seitens ASTRA dar. Den Sinn dieser Aktion kann ich nicht erkennen.
    Welcher Italiener wird sich jetzt von Hotbird abwenden und den Satelliten wechseln? Richtig - keiner!

    Darum wechselt niemand von Hotbird zu ASTRA:
    a) es senden nur 3 RAI-HD Sender über Astra
    b) alle anderen italienischen Privatsender und weitere RAI Sender sind weiter einzig auf Hotbird aber nicht auf ASTRA vertreten
    c) über Hotbird wird das Sky-I Angebot ausgestrahlt
    d) die 3 Sender sind auch über Astra verschlüsselt und stellen daher keine attraktive Alternative für einen Wechsel dar.

    Das heißt alles in allem: Die Aufschaltung ist ein einziger Promotiongag, der einen Transponder für weitere HD Aufschaltungen für weitere Programme etablierter Anbieter verknappt. Ansonsten ist die Aktion nur zum Kopfschütteln, zumal keine Kapazitäten vorhanden sind, das gesamte italienische Angebot auf ASTRA herüberzuziehen.

    Irgendwie erinnert mich das an die damaligen Aufschaltungen von ONYX, VIVA und VIVA II auf dem damaligen Eutelsat, wo die Programme auch am deutschen Zuschauer vorbeisendeten.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Sehe den Sinn auch nicht ganz.
     
  4. koooL

    koooL Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe gelesen, die Aufschaltung soll für T-Entertain sein
     
  5. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Das könnte ich mir auch vorstellen, aber wieso greift die Telekom dann die Sender nicht von Hotbird ab?
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    na dann mal viel freude mit diversen pixelmatschkanälen,wenn es denn so kommen sollte...
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.907
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Sky an sich ist ja eig gut mit Astra.

    Wäre ja auch ne Möglichkeit für SKY D und andere Anbieter wieder das RAI Paket zu vermarkten.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Wann hat Sky DE bitte jemals RAI vermarktet?
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Zudem war damals bei Premiere die Vermarktung des Auslandspaketes wie ich meine über Astra 28,2 ein riesen Flop, woraufhin dieses Geschäftsmodell eingestellt wurde. Das wird sich m.E. nach auf Astra nicht andres darstellen.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    2005 mit Premiere International auf Astra 23,5°E. Soweit ich noch weiß bekam man Rai1-3 und Video Italia
     

Diese Seite empfehlen