1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(HD)-Sender verschwinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von audio, 25. Juli 2013.

  1. audio

    audio Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Nabend,

    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Sky als auch Tele Columbus haben keine wirklichen Ansätze.

    seit einigen Wochen fehlen mir, soweit ich das beurteilen kann, vor allem HD-Programme auf meinem Sky Receiver. Das ganze läuft über Tele Columbus. (nur Kabelanbieter, nicht über TC gebucht)

    kurz zu meinen Daten:
    Kabel, gezwungermaßen durch die Genossenschaft über Tele Columbus.
    Sky-Voll-Abo (2012)

    Neue Suchläufe ergeben immer exakt 241 TV-Sender und 66 Radiosender.

    Bei den Suchläufen steht dann noch:
    Telecolumbus
    0xf101
    Signalqualität: 100%
    Signalstärke: 75-85%

    Manuelle Suchläufe funktionieren, aber ab ca. 480mhz (?) bricht der Receiver das ganze ab.

    Nun stehen mir im Sky-Receiver an HD-Programme nur noch:
    212 Sky BuliHD 2
    221 Sky Sport HD1
    223 Sky Sport HD3
    300 Sky Cinema HD
    402 Nat Geo Wild HD
    409 Discovery HD
    161 DasErste HD
    480 arte HD
    484 Phoenix HD
    800 BR Nord HD
    801 BR Süd HD
    802 NDR HD
    803 NDR HD
    804 NDR HD
    805 NDR HD
    806 SWR BW HD
    807 SWR RP HD

    zur Verfügung. Die Sender laufen auch perfekt und ohne Ruckler etc.

    Wo sind die anderen Programme? Wie kann es sein, dass zB. Sky Sport HD2 fehlt?

    Mein möglicher Ansatz wäre, dass ich die Sender aufgrund des Frequenzwechsels (?) Anfang Juli nicht mehr empfange. Doch soll ich wohl in einem ausgebauten (bis 862 mhz) Gebiet wohnen.

    Fehlen irgendwelche Daten?


    Gruß und vielen Dank!
    audio
     

Diese Seite empfehlen