1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender schauen und aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Joness, 24. Februar 2010.

  1. Joness

    Joness Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tag,

    zuerst: ich besitze den Technisat Digicorder HD S2 plus.
    Gestern ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich auf Sky Cinema HD einen Film aufnehme, ich z.B. ZDF HD nicht mehr schauen kann.

    Beim Kauf des Receiver, war aber genau der HD-Twin Tuner ein entscheidender Kaufgrund. Nun hab ich die Frage, wie ich das Problem lösen kann :confused:
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD Sender schauen und aufnehmen?

    Hast Du auch ein TWIN-LNB und 2 Antennenkabel?

    Wenn ja stimmen die Antenneneinstellungen nicht.
     
  3. Joness

    Joness Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender schauen und aufnehmen?

    Jo, zwei Antennenkabel. Das ganze klappte bisher ja auch mit SD Sendern. Ist mir nur jetzt aufgefallen wegen der Olympiaübertragen auf den ARD/ZDF HD.
     
  4. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: HD Sender schauen und aufnehmen?

    Hi,
    dies ist nur wenn du 2 HD Sender auch mit PiP ansehen möchtest, das geht dann nicht , aber aufzeichnen und einen Sender ansehen muß schon gehen.
    Gruß Kalli
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  5. Joness

    Joness Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender schauen und aufnehmen?

    Ich will nicht zwei HD Sender in PiP Funktion ansehn. Ich will einen HD Sender aufnehmen und den anderen HD Sender ansehen.

    Hab grad nochmal getest. HD Sender aufnehmen und SD anschauen funktioniert.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Sender schauen und aufnehmen?

    Kannst du RTL aufnehmen und DMAX schauen?

    cu
    usul
     
  7. Joness

    Joness Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender schauen und aufnehmen?

    Ja, dmax und rtl funktioniert.

    Nur jetzt is mir noch was aufgefallen. Bei aufnahme von rtl kann ich kein zdf hd schauen, aber sky sport hd. Liegt also eher an ard/zdf hd. :eek:
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Sender schauen und aufnehmen?

    ist dem Receiver auch bekannt, dass er zwei vollwertige Kabel dran hat? Eigentlich sollte er das können :) Wozu sonst nen Twin-Receiver ;)
     
  9. Joness

    Joness Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender schauen und aufnehmen?

    Naja bekannt sollte es ihm schon sein. Sonst könnt ich ja nich gleichzeitig was aufnehmen und was anderes anschaun. Es klappt eben nur nicht mit ARD/ZDF HD :mad:
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Sender schauen und aufnehmen?

    Deswegen der RTL und DMAX Test, wenn das geht dann ist der richtig eingestellt und beide Tuner funktionieren unabhängig voneinander.

    Könnte jetzt nur noch ein HD Bug im Receiver oder ein seltsamer Low-/High-Band Bug in der Sat-Anlage sein.

    Geht RTL aufnehmen und Phoenix schauen?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen