1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von skaos23, 29. Juni 2010.

  1. skaos23

    skaos23 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich schaue auf meinem PC über die Karte Cinergy HD S2 und Terratex Home Cinema Fernsehprogramme. Die Sender mit HD inhalten im Free TV wie zb Das Erste HD ruckeln. Man kann sich das so vorstellen wie ein Lagg in einem OnlineSpiel. Manchmal verzerrt sich nach so einem 1-2 Sekundenrukler das ganze Bild und bleibt dann auch so verzerrt. Komischerweise kommen diese Fehler bei ARD weitaus öfter(alle 10-20 sek) wie bei ZDF (alle 5 min) Ich habe die Codecs geändert die Systemleistung überprüft, sogar den Betatreiber getestet. Nichts hat geholfen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. elronmc

    elronmc Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender ruckeln

    Das Problem hab ich auch ab und zu. Vor allem blöd wenn man grad Fußball schaut und das Tor deshalb verpasst.
    Bei mir wurde es besser als ich die Timeshift Funktion abgestellt habe.
    mfg
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: HD Sender ruckeln

    Haste denn ausreichend Prozessor Geschwindigkeit?
     
  4. skaos23

    skaos23 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender ruckeln

    Hallo, leider ist bei THC das abschalten von Timeshift nicht gänzlich möglich. Ich denke die Hardware ist ausreichend. Core2Duo @ 3 GHZ , 4 GB Ram und ATI 4870 mit 2GB Ram Grafikkarte. Vor ein paar Tagen stellte ich den Sender Anixe HD ein. Leider habe ich bei diesem Sender die gleichen Probleme wie seinerzeit zur Fussball WM, wobei hingegen ZDF meistens flüssig schaubar ist.
     
  5. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: HD Sender ruckeln

    In den Optionen kann man Timeshift sehr wohl abschalten.
     
  6. skaos23

    skaos23 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender ruckeln

    Hi, hab nochmal nachgeschaut.Man kann einstellen, dass er nicht automatisch timeshift anschaltet. Leider kommt es auch zu rucklern, wenn Timeshift ausgeschaltet ist. Hilft es euch , wenn ich etwas aufnehme und euch ein paar Sekunden HD TV irgendwo hochlade, dass ihr euch mal die Fehler anschauen könnt? Ich könnte ja zb ein Youtube Link posten oder? Naja war nur ein Vorschlag bin echt verzweifelt bezüglich des gennanten Problems.

    Es gibt kein erkennbares Muster, ich schreib euch ein paar Vermutungen bzw Feststellungen:

    - Ich habe als Sound AC3 eingestellt und benutze den Video Mixing Renderer 9. Hatte auch schon andere eingestellt ohne Erfolg.Das Signal ist DVBS. Die Signalstärke und Qualität liegt bei >= 98%.

    - Manchmal wird das ruckeln besser wenn ich den Sender konstant anhabe.

    - Je nach Sender ruckelt es immer wie zb bei Anixe Hd oder ARD HD

    - ZDF HD ist meistens ruckelfrei schaubar, wobei genau bei der Fussball WM immer die Spiele nicht flüssig liefen auf diesem Sender.

    -Die Bildfehler die nach einem Ruckler auftreten(selten), können in dem ich Untertitel an und wieder ausschalte wieder behoben werden und stellen nicht das wirkliche Problem dar.

    -Es hängt nicht nur das Bild sondern es gibt einen kurzen aussetzer (>1 Sek) auch für den Sound.

    Ich hoffe irgendetwas der Daten kann euch helfen, wenn ihr noch Infos braucht lasst es mich wissen.

    Danke für eure Hilfe.
    Tim
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Sender ruckeln

    Wenn eine PC TV Satkarte oder auch ein DVB-S2 Receiver keinen Hau hat, sich die Probleme nur auf einige HD Kanäle beschränken, könnte eine Übersteuerung des Tuners gegeben sein.

    Wer Empfangsprobleme schildert, sollte immer den Aufbau seiner Satanlage mitteilen.

    Wenn vorhanden mal ein 20m langes Anschlusskabel verwenden und wenn nicht - einen Dämpfungsregler testen oder auch mal ein feuchte Tempotuch über das LNB-Auge stülpen. Zu hohe Pegel verursachen oft Übersteuerungen der Tuner.

    Wenn ZDF HD wie bei SD etwas schwächer als ARD sendet, könnt das der Grund für den ZDF HD Empfang sein.

    Viele Wege führen nach Rom.;)
     
  8. NeoSephiroth

    NeoSephiroth Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender ruckeln

    es liegt unter garantie am codec! ich hatte das problem mit meiner Cinergy S2 USB HD auch. ich nutze jetzt den divx H.264 codec version 1.1 und video overlay und hab keine probleme mehr die standart codecs von cyberlink die terratec mitliefert sind unter aller sau!
     
  9. reeven

    reeven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Sender ruckeln

    NeoSephiroth, pls put here an mirror with your divX 7 version that worked.( on rapidshare, megaupload, etc)

    Thanks,
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Sender ruckeln

    ты мне нравишься:LOL::LOL:
    Strastwuitje tawarisch!:winken:
     

Diese Seite empfehlen