1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Zino, 20. Mai 2008.

  1. Zino

    Zino Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, bin absolut neu hier und nicht ganz sicher ob dies der richtige Ort für meine Frage ist, aber dennoch:

    Ich habe seit kurzem einen HD-Receiver (von meinem Kabelnetzbetreiber) und empfange auch 4 HD-Sender. Allerdings ruckelt das Bild etwa alle 4-5 Sekunden ganz kurz, es stockt irgendwie. Der Ton ist allerdings normal. Hat jemand eine Idee was ich an meinem Full-HD LCD Fernseher oder dem HD-Receiver ändern kann damit die Sender normal laufen?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten!!
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: HD Sender ruckeln

    Kann man bei dem Receiver Format und damit quasi auch die Frequenz wählen?
    Es gibt Receiver die können 50Hz und 60Hz. Bei 60 Hz kommt es zum ruckeln.
     
  3. Zino

    Zino Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: HD Sender ruckeln

    Nein, ich kann nirgends zwischen 50Hz oder 60Hz wählen. Dafür kann ich die 'HDMI Auflösung' zwischen Auto, 720p, 1080i wählen. Habe jedoch alle drei Möglichkeiten getested, funktioniert hat nichts. Andere Ideen woran es liegen könnte?

    Edit: Kleiner Nachtrag, habe diesen Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  4. Frooze

    Frooze Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    AW: HD Sender ruckeln

    Hallo Zino,

    bist du vielleicht bei der Cablecom in der Schweiz registriert? Falls nicht ist das auch egal, denn ich besitze das gleiche Geraet und habe die genau gleichen Sympthome. Bei HD Sendern ruckelt das Bild, der Ton bleibt allerdings normal. Mein Bild geht ueber einen LCD Projektor (Sanyo PLV-Z4) und habe ansonsten bei keinem anderen HD Geraet Probleme.

    Ich habe daraufhin die Cablecom angerufen und die haben gemeint es koennte an meinen Projektor liegen. Der sei womoeglich nicht mit dem Receiver kompatibel. Bloedsinn? Keine Ahnung. Aber schick mir doch eine Private Nachricht.

    Gruesse,
    Livio
     

Diese Seite empfehlen