1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender only

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eissfeldt, 1. Oktober 2010.

  1. eissfeldt

    eissfeldt Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    vorab ich wohne seit einem Jahr in ner neuen Wohnung in Kaiserslautern mit Kabel in den Mietnebenkosten,
    haben damals bei Einzug uns kabelinternet geholt und dafür extra ne Neue Dose angelegt bekommen, dazu hatten wir dieses Fernsehen für 2,90 euro im monat mit smartcard. Zwischendruch habe ich mal bei meinem Fernseher (HD mit DVB-C ohne ci modul) nen Senderdurchlauf starten lassen und bekam prompt ard zdf und arte in hd rein, dazu noch ca 15 Radiosender und viele verschlüsselte.
    Nach einiger Zeit waren diese Radiosender und ard zdf und arte verschwunden. Nungut dachte ich mir, kann ich verkraften. Jetzt habe ich allerdings beim sky supersportpaket(welt+buli+sport+hd zugegriffen und bin jetzt völlig konfus.
    Habe Sendersuchlauf gestartet und smartcard aktiviert. jetzt habe ich 35 Sender insgesamt und irgendwie nur skyhd sender die funktionieren (sind das nicht wenig?) Dazu gibt es einige mit mehr oder weniger starken Pixelfehlern.

    Hier die Liste mit kommentaren:
    skSportHD mit fehlern
    eurosporthd mit vielen fehlern
    skycinemahd keinesmartcard
    anixe sd keine smartcard
    natgeohd funktioniert wunderbar
    discovery hd funktionier, einige fehler
    history hd funktioniert wunderbar
    disney hd keine smartcard
    disney toon +1 keine smarctard
    tvei keine card
    pro tv keine card
    canal 24 keine card
    kabel digital info keine card
    france 2 keine card
    disney xd keine card
    eintertainmendt kine card
    trace tv keine card
    ann tunis 7 keine card
    iran music keine card
    rtvi keine card
    cnbc keine card+rtp keine card
    ert world keine card
    playhouse disco keine card
    duna tv keine card
    phocne keine card
    bn sat keine card+8
    8 select info kanäle, wo nur die mit werbung gehen, alles andere sagt er keine card
    redxclub funktionert
    redxclub1 keine card
    france 3 keine card

    Was kann jetzt der Fehler sein, die Antennendose wurde ja eigentlich neu gemacht letztes Jahr, kann es das Kabel zum Fernseher sein? Kann das nicht testen habe nicht noch son langes.

    für alle mit tl;dr Syndrom ein paar cliffs
    -mietwohnung mit Kabel in den Nebenkosten
    -neue Antennendose wegen Highspeedinternet
    -Finde vergleichsweise wenig sender bei senderdurchlauf
    -finde grundsätzlich nur hd sender
    -einige Sender wieder verschwunden
    -Senderliste siehe oben
    -einige Sender mit schlechtem Empfang, andere Einwandfrei

    Für konstruktives Danke im Vorraus
     
  2. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: HD Sender only

    Techniker kommen lassen und nachmessen lassen. Da hat vielleicht einer am Verstärker gedreht. Oder vielleicht mal Kabel tauschen vielleicht antennenkabel defekt.
     
  3. eissfeldt

    eissfeldt Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender only

    ok, dann setz ich mich mal mit kabeld in verbindung
    hatte heut nacht übrigens bei allen sendern, die gehen einwandfreien empfang während jetzt skysporthd1, eurosporthd und discoveryhd fast unsehbar sind, während natgeo und history einwandfrei funktionieren, kann da jemand was rausinterpretieren?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Sender only

    Hallo. Viele Sender die Du aufgelistet hast, sind Kabel Deutschland free Sender. Diese müssen von Kabel Deutschland erst auf Deine Sky Karte freigeschaltet werden.
    Kabel Deutschland anrufen und die Smartcard Nummer durch geben.

    Oder Sky anrufen, und die Sky Sender auf Deine alte Kabel Deutschland Karte freischalten lassen.

    Beides ist Möglich.

    Wen die Sender nicht freigeschaltet sind,ist klar, das dort die Anzeige Keine Karte kommt.
    Weil ja keine Kabel digital Free Karte drin ist, sondern eine Sky HD Karte.
     

Diese Seite empfehlen