1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender nur 5 Minuten, dann Empfang weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hannover1980, 21. März 2012.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Meine Kollegin erzählte mir heute morgen, dass sie plötzlich mit ihrem HD+ Receiver von Humax nur ca. 5 Minuten die HD-Kanäle schauen kann. Danach wird der "Empfang" so schlecht, dass die die Sender nicht mehr schauen kann. SD-Sender gehen aber weiterhin, weshalb ich denke, dass es nicht die an der Ausrichtung der Antenne liegt, oder sind HD-Sender da in der Regel empfindlicher? Der Receiver steht auch frei und bekommt genügend Frischluft, so dass es auch kein Hitzeproblem sein kann.

    Ich weiß natürlich nichts genaues über die Satelliten-Anlage. Es werden aber nur zwei Receiver damit versorgt, einen Multischalter wird es daher wohl eher nicht geben.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Cord
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Sender nur 5 Minuten, dann Empfang weg

    Nicht denken, wissen.:) Ja Sie sind "empfindlicher". Aber in diesem Fall tippe ich auf einen defekten LNB.
     

Diese Seite empfehlen