1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender nicht mehr zu empfangen und Bildqualität verschlechtert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von s.wahed, 5. November 2010.

  1. s.wahed

    s.wahed Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich bin wirklich verzweifelt und finde keine Lösungen mehr,deshalb hoffe ich,dass Ihr mir helfen könnt.

    Also, jetzt zum Sachverhalt:

    Ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen Fernseher gekauft(Samsung LCD mit DVB-C integriert). Es lief auch alles super gut mit den Sendern und der Bildqualität.Ich habe übrigens einen Kabelanschluss und lebe in einem Studentenwohnheim,kann euch deswegen leider auch keine weiteren Infos zum Anbieter oder ähnliches nennen.
    Auf jeden Fall lief alles gut alle Sender plus ZDF ARD und ARTE in HD.Ich natürlich super begeistert bis nun heute Morgen. Zum einen hat sich die Bildqualität drastisch verändert, also es ist so ein komischer schimmer oder bildrausch auf dem Bild,welches das Bild voll verpixelt und zum anderen sind meine 3 HD Sender nicht mehr zu empfangen.Bin dann zum Hausmeister,der meint jedoch er könnte jemanden holen,aber wenn es nicht an der Steckdose liegt sondern am Gerät,dann müsste ich mit Kosten rechnen.
    Ich würde mich sehr freuen,wenn jemand Lösungsansätze oder Tipps für mich hat.Ich wäre sehr dankbar.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.593
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Sender nicht mehr zu empfangen und Bildqualität verschlechtert

    Das kann imho nicht am "schlechten" Empfang liegen. Bei digital hast du entweder Bild oder kein Bild, bzw. Klötzchen/Artefaktbildung.
    Bildrauschen gibt es nur bei analogem Empfang.

    Oder du hast irgendwo eine Störquelle (elektro/magnetisch) die den LCD negativ beeinflusst.
    Verändere mal den Standort des TVs.
    Oder schliese einen anderen TV an.
    Oder nimm deinen TV mit zu Bekannten und teste ihn dort.

    Erst wenn du weisst, das es nicht am TV liegt, solltest Du den Techniker kommen lasen.
     
  3. s.wahed

    s.wahed Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender nicht mehr zu empfangen und Bildqualität verschlechtert

    Hallo,

    ja bildrauschen hab ich bei den analogen sendern aber wenn ich arte in digital schaue, dann gibt es auch so störungen im bild,ich versuche das mal zu umschreiben,da ich das wort dafür nicht kenne: das bild bricht für kurze sekunden an bestimmten stellen auseinander und fügt sich wieder in die ursprungsform.
    weisst du eventuell warum ich aber keine hd sender mehr habe???
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: HD Sender nicht mehr zu empfangen und Bildqualität verschlechtert

    Tippe mal das du den TV nicht mehr auf DVB-C, sondern auf Analog stehen hast.....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Sender nicht mehr zu empfangen und Bildqualität verschlechtert

    Ein Flachbildschirm lässt sich nicht elektromagnetisch beeinflussen (ausser mit ganz extremen Magnetfeldern wie einem Magnetresonanztomographen. ;))

    Überprüfe mal die Antennenkabel auf festen Sitz (Stecker die lose in der Buchse sitzen sind eine Fehlerquelle, genauso wie gequetschte Kabel).
     

Diese Seite empfehlen