1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender nicht empfangbar bzw nur kurz

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von chrimp, 7. Januar 2015.

  1. chrimp

    chrimp Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem:
    Ich habe einen neuen Receiver Smart CX Flat gekauft und seitdem ein sehr seltsames Phänomen:
    Schließe ich das Antennenkabel an den Receiver an, empfange ich alle Sender für ca 2-3 Minuten tadellos. Anschließend verschwindet das Bild und es kommt "kein Signal", jedoch nur bei den HD Sendern. Alle anderen Programme funktionieren weiterhin, alle HD sind weg.
    Neustart bringt nichts, jedoch das Aus/Einstecken des Antennenkabels. Dann funktioniert wieder alles für ein paar Minuten.
    Ich dachte an einen Wackelkontakt oder Isolierungsfehler im Antennenkabel aber selbst nach Austausch das gleiche Verhalten.
    Aus lauter Verzweiflung habe ich mir jetzt noch den TechniStar 2 gekauft, leider genau das gleiche Problem :(
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, ein zweiter Anschluss funktioniert bestens mit einem anderen TV Gerät.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Sender nicht empfangbar bzw nur kurz

    Hallo,
    und was machen die beiden Gerät am zweiten Anschluss?
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Sender nicht empfangbar bzw nur kurz

    Ich tippe auf ein Brummschleifenproblem:

    Gehe, wenn die (meisten) HD-Programme wieder weg sind, am TechniStar S2 mal in die Antenneneinstellungen und gebe unter Testtransponder als Transponderfrequenz 10986 MHz mit Polarisation h (für horizontal) und Symbolrate 27500 (kBd) ein. Wird mit diesen (eigentlich falschen) Parametern eine gute Signalqualität angezeigt? Falls ja, stammt die Anzeige in Wahrheit vom SD-Hauttransponder der ARD (11836 MHz), und die Anlage klebt auf Hochband fest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015

Diese Seite empfehlen