1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von miholl, 20. Juni 2013.

  1. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal.
    Habe ein Problem mit meiner Satanlage.
    Mein Multischalter war defekt und ich habe mir einen neuen gekauft, jetzt habe ich den neuen Multischalter eingebaut und auf meinen HD-Reciver gehen die ganzen hd-Progamme im Low Band 0975 nicht mehr. Ich habe aber noch einen Samsung tV mit eingebauten Hd-Reciver und bei dem gehen die hd-. Programme alle. Selbst wenn ich den Hd-Reciver an die Stelle vom Hd-TV Samsung stelle geht kein HD Empang und die Programme von arte und Phönix auf 10744 gehen auch nicht. Der Multischalter ist ein Skymaster Premium vorher hatte ich auch einen Skymaster aber ein alteres Model und da hatte ich keine propleme . Vielleicht kann mir ja mal ein Experte einen Tip geben wäre sehr dankbar dafür.
     
  2. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Muss noch mal was dazu fügen:

    Mit dem HD-Reciver war ich im Geschäft wo ich ihn gekauft habe und da war alles in Ordnung ich war bei der Probe dabei.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Teste mal diese 4 Frequenzen (nochmal)

    10,744GHz 22000 H 5/6
    10,847GHz 22000 V 5/6
    12,545GHz 22000 H 5/6
    12,552GHz 22000 V 5/6

    poste das Ergebnis hier
     
  4. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    10,744GHz 22000 H 5/6 = kein Signal
    10,847GHz 22000 V 5/6 = kein Signal
    12,545GHz 22000 H 5/6 = ist I.O.
    12,552GHz 22000 V 5/6 = ist I.O.
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Hattest Du nach dem Tausch des Multischalters am Samsung-TV einen neuen Suchlauf durchgeführt? Falls ja, können die beiden Kabel an den Lowbandeingängen des Multischalters vertauscht sein. Der Samsung könnte die Lowbandsender je nach Suchmethode dennoch finden.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Möglicherweise hat er auch nur die Sky HD Sender und eventuell Sonnenklar TV HD gefunden.

    Einfach mal Low Vertikal und Low Horizontal am Multischalter vertauschen.
     
  7. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Hatte nach dem Tausch des Multischalter am TV keinen Suchlauf machen lassen.
    Am HD-Receiver geht auch die Freg. 10,744GHz 22000 H 5/6 nicht. Habe noch anderer
    Digitalreceiver an den Anschluss angeschlossen und bei allen geht die Freg. 10,744GHz nur bei dem HD-Receiver geht sie nicht. Obwohl es alles bei der Überprüfung K+B Expert ging.
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Der Receiver steht aber im Antennensetup bei 22kHz schon auf AUTO? Nicht auf EIN!

    Sieht so aus, als ob er permanent 22kHz generiert und damit immer ins High-Band schaltet.

    Oder die LOF für das Low-Band ist falsch eingestellt. Low-Band-LOF muss auf 9.750 MHz (Antennen / LNB-Einstellungen)

    LNB-Typ: Universal LNB

    Receiver schon mal auf Werkseinstellungen resettet?

    Dann im Assistent für Inbetriebnahme:

    - Universal LNB
    - 1 Satellit (19,2° Astra)
    - DisecQ: AUS

    Gruß,

    Wolfgang
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    @Wolfgang
    An das habe ich auch schon gedacht

    Mit der Frequenz 994MHz im Kabel wäre dann plus der LOF von 10600 eine Frequenz von 12,594GHz zu verzeichnen.
    Das ist fast genau zwischen dem HD+ TP auf 12,574GHz und dem WDR TP von 12,604GHz
    Dass dann kein Signal ankommt, ist klar
     
  10. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Im Fachgeschäft ist der aber gegangen und zurück auf Werkseinstellung habe ich auch schon gemacht.
     

Diese Seite empfehlen