1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender nach TV Kartentausch weg; An anderer Anlage wieder da :/

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dasonde, 18. Juni 2012.

  1. dasonde

    dasonde Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich steh vor einem ominösen Problem. Ich benutzte zuerst einen PC mit einer Skystar 2 HD PCIExpress! Damit funktionierte letzte Woche alles!!

    Ich habe den rechner an meiner Sat-Anlage eingerichtet, im Nachbarhaus aufgebaut, lief wunderbar.

    Nun musste ich, da eine zusätzliche Grafikkarte in den Rechner musste, die meinen PCIExpress Anschluss versperrt, die Fernsehkarten tauschen.

    Also meine PCI-Karte(nicht Express, aber auch Technisat Skystar 2 HD) aus meinem Rechner in den Rechner meines Bruders und seine PCIExpress bei mir rein.

    So ein Mist...dachte ich mir schon, naja kriegen wie schon hin..

    Nungut, den HTPC von ihm neu aufgesetzt, Sendersuchlauf alles da, alles schön! Bei meinem Rechner übrigens genauso..

    Nun will ich heute Abend bei ihm den Rechner anschliessen, und es funktionieren Sehr viele HD Programme nicht. ARD HD, ZDF HD beide nix. hr-fernsehen ging EinfestivalHD ging ebenfalls. Aber ein Hauptteil, quasi die wichtigsten gingen nicht!!!

    Dann bin ich mit der Maschine nochmal zu einem dritten Nachbarn gelatscht.. Alles funktionierte wieder...

    Dann haben wir noch einen Nachbarn meines Bruders also selbe Anlage, an der nix ging, angerufen.. Jaaa ähh Sat1 HD geht , habs grad an. ARD HD auch..

    Jetzt weiss ich grad nich so ganz weiter wo der Fehler sein könnte..

    Ich habe auch bei ihm probiert auf die Frequenz von ARD HD zu tunen,

    keine Signal kein Pegel 0,0 nix.. aber eine Tür weiter auf dem Receiver liefs angeblich.

    Was kann das sein?

    Ich habe jetzt einiges über High und Low Band gelesen, aber wenns es bei einer Tür weiter läuft, kann doch da nicht das Problem sein oder?!

    Die Anlage hat einen Multischalter mit 8 Ausgängen und 4 zur Sat-Schüssel!

    Hoffentlich wird das Problem klar :/
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Sender nach TV Kartentausch weg; An anderer Anlage wieder da :/

    Kann man nach der Beschreibung schwer sagen. Eventuell sind Kabel vertauscht. Teste die Kabel mal einzeln nacheinander durch . F- Verbinder verwenden.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: HD Sender nach TV Kartentausch weg; An anderer Anlage wieder da :/

    So viel Text für so wenig Inhalt...

    Dann wird bei dem/den Anschluss/Anschlüssen wo nichts geht ein Problem sein das dort das untere Frequenzband nicht durchkommt....

    Lass doch mal den PC mit Karte ganz weg und probiere ganz einfach mit einem normalen Satreceiver .... geht da auch kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Arte SD, Phoenix SD, Eins Plus SD dann fehlt das ganze HL-Band (horizontal Lowband). Warum das aber nicht geht kann man mit so viel Erklärung zur Programmierung von PC-Karten und fehlenden Angaben zum Gesamtanlagen-Aufbau nicht geben. Kann einfach nur sein das ein Kabel vom Quattro-LNB kommend am Multischalter falsch herum angeschlossen wurde oder das das LNB einfach defekt ist auf diesem Ausgang HL.

    Wie man das durchmessen kann ..... z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hd-kika-hd-3sat-hd-funktionieren-nicht.html#
     

Diese Seite empfehlen