1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender laufen fehlerhaft(Kabel zu lang?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bela.hagedorn, 29. Juni 2012.

  1. bela.hagedorn

    bela.hagedorn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe seit heute Sky + mit HD Sendern...Sender wie VOX HD und Sat1 HD laufen problemlos! Pro7 HD,Kabel 1 HD,Sixx HD laufen mit Störungen! Meine Satschüssel ist 60cm im durchmesser! Ein neues Single-LNB ist drauf und habe den Sky + Receiver. Mein Kabel ist ca. 40m lang...von LNB---->Receiver!(4 fach abgeschirmt)
    Signalqualität ca. 78-84%
    Signalstärke ca.60-64%

    Muss ich mir einen Verstärker holen oder ist die Schüssel nicht genau genug ausgerichtet?

    LG
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender laufen fehlerhaft(Kabel zu lang?)

    Nenne bitte alle Sender, die Probleme machen. Nur die HD+ Gruppe teilweise oder auch andere HD oder SD Sender.

    Sind die Werte die der "schlechten" Sender ?
     
  3. bela.hagedorn

    bela.hagedorn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender laufen fehlerhaft(Kabel zu lang?)

    Laufen nicht richtig : Sat1 HD ,Pro7 HD ,RTL HD ,SIXX HD, Kabel1 HD
    Die Werte sind Allgemein!
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD Sender laufen fehlerhaft(Kabel zu lang?)

    Normalerweise braucht man bei 40m Kabel kein Verstärker.

    Das kannst du prüfen, versuch mal mit Feinjustierung.
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  5. bela.hagedorn

    bela.hagedorn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender laufen fehlerhaft(Kabel zu lang?)

    Dann werde ich es mal testen! Schreib dann nochmal ob es was gebracht hat :)
     
  6. bela.hagedorn

    bela.hagedorn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender laufen fehlerhaft(Kabel zu lang?)

    So! Das Problem war plötzlich weg...habe nichts mehr geändert! Kp was das war aber läuft 100% ohne fehler! :D
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: HD Sender laufen fehlerhaft(Kabel zu lang?)

    Fehlerbeschreibung 6, setzen. :eek:

    Wie die Aussagen hier zum "Problem" !

    Wie lange den ? Sicher bis zum nächsten schlechten Wetter .... oder wenn es mal wieder feucht ist.

    4-fach abgeschirmtes Kabel ? Steht 120db drauf ?
    Wie sehen "allgemeine Werte" in Zahlen aus (Signalqualität bei Sat1 SD) ?

    Tip: 1. Antenne genau nachstellen/einstellen 2. Stecker überprüfen 3. und gibt es dann immer noch Ausfälle das LNB tauschen (wobei man hier noch nicht einmal den Anlagenaufbau weiß von der vorhandenen Anlage)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012