1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender Klötzchenbildung Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von boehmer_dce, 7. Oktober 2011.

  1. boehmer_dce

    boehmer_dce Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit gut einer Woche die ext. Festplatte für den S HD 4 Receiver von Sky, um Sky+ nutzen zu können.

    Seit ungefähr diesem Zeitpunkt (bin mir nicht ganz sicher) habe ich bei den HD+ -Sendern alle 20 - 25sec Tonaussetzer und Klötzchenbildung. Diese kommen bei ARD HD und ZDF HD oder den Sky HD-Sendern nicht vor.

    Wenn ich auf die SD Sender umschalte, sind die Probleme auch weg.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Sender Klötzchenbildung Tonaussetzer

    Das sind die proprietären Gängel-Funktionen / Prüfroutinen der HD+ Plattform und von SKY,
    keinen zertifizierten Receiver nutzen.
    Eine DreamBox / VU+ / ET 9000 / Coolstream, und du hättest diese Probleme nicht.
    Alle Sendungen problemlos aufzeichnen, uneingeschränktes Time-Shift, Media-Transfer auf den PC und weitere Freiheiten mit Receivern von kundenorientierten Herstellern.
    Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Eine Idee zur Behebung deiner Probleme (ohne den Kauf von einem neuen Receiver)
    habe ich leider nicht.

    Discone ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Sender Klötzchenbildung Tonaussetzer

    Also bei meinem zertifizierten HD+ Receiver haben eventuelle Prüfroutinen keine Auswirkungen auf Aufnahmen - es gibt keine Aussetzer.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Sender Klötzchenbildung Tonaussetzer

    Dann sei doch froh !!

    Der Technisat HD8 scheint unter den Gängel-Kisten noch das
    beste Gerät zu sein.
     
  5. boehmer_dce

    boehmer_dce Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ Sender Klötzchenbildung Tonaussetzer

    So, heute hab ich mal das Kundencenter bemüht. Laut deren Auskunft gibt es Probleme zwischen meinem Receiver und der Festplatte. Das Problem ist bei Sky bekannt, sie wissen nur nicht genau, woran es genau scheitert. Ich bin auch nicht der Einzige.

    Bekomme jetzt meinen Humax gegen einen Pace getauscht...
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender Klötzchenbildung Tonaussetzer

    Laß ihn reden. Er weiß nicht, was er tut.

    Bildstörungen gab es Sonntag um 23:20 bei P7S1, aber auch auf den SD-Kanälen gabs die. Die haben wohl immer noch Probleme mit der neuen SAW aus Fernost.
     
  7. boehmer_dce

    boehmer_dce Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ Sender Klötzchenbildung Tonaussetzer

    Versteh ich das falsch? Bei HD+ zertifizierten kann man doch gar nicht aufnehmen, oder?

    Und zum Verständnis:

    Was ist SAW?
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Sender Klötzchenbildung Tonaussetzer

    Doch !!
    Mit einem reinen HD+ Receiver wo die HD+ Karte direkt ins Gerät
    kommt kannst Du aufnehmen...noch !!!
    Du kannst nur nicht (die Werbung) vorspulen.


    fibres73
     
  9. boehmer_dce

    boehmer_dce Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ Sender Klötzchenbildung Tonaussetzer

    Ah, okay. Danke!
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD+ Sender Klötzchenbildung Tonaussetzer

    SAW: Sendeabwicklung.

    Die ProSiebenSAT.1 Media AG hat seit dem Brand im Sendezentrum noch einige Probleme mit den Sendeabwicklungen der einzelnen Programme. Deshalb verzögert sich offensichtlich auch der Umbau der SAWs bei 'kabel eins' und 'SIXX'.
     

Diese Seite empfehlen