1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. März 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Wie die Infosat berichtet, werden die HD+ Sender erst im Zweiten Quartal 2011 offiziell in Österreich zu sehen sein.
    Zum Einsatz kommt die Verschlüsselung Irdeto.
    Freischaltung erfolgt über die ORF Smartcard.:winken:

    Ganzer Bericht hier:
    Private HDTV-Ableger für Österreich „im besten Fall noch in diesem Jahr“ – ORS verhandelt mit RTL und Pro Sieben Sat 1 - INFOSAT - Nachrichten - Info-Digital
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    2.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Und was ist mit den Restriktionen? Das geht doch angeblich gar nicht ohne, weil die pösen Rechteinhaber das so fordern? :D

    Gruß
    emtewe
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    In Österreich gibt es keine "Raubkopierer". :D
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Warner ist ja der einzige der einen Kopierschutz fordert...

    Und diesen will er z.B. auch beim ORF, weswegen dieser keine Warner Produktionen in HDTV zeigen kann...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    2.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Ja, aber doch nur in Deutschland, oder? Soviel ich weiß fordert Warner nicht weltweit einen Kopierschutz? Ich würde sagen da sind unsere Politiker gefordert, diesem Quatsch endlich ein Ende zu setzen. Wer verschlüsselt verliert den Status als Free-TV Sender, und braucht eine neue Lizenz. Wäre ganz einfach... :rolleyes:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Imho überall?

    Deswegen kann ja auch der ORF keine HTDV Ausstrahlungen von Warner Produktionen zeigen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Und leben immer noch.
    Und haben sogar ein besseres Programm als Papesat 1 und Klo 7.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Ob das Programm besser ist, sei mal dahin gestellt.
    Früher war es beim ORF definitiv auch mal besser...

    Aber sowas wie HarryPotter usw. würden sicherlich auch die Österreicher gerne in HD sehen können ;).

    Dank Warner können die das aber nicht mal bei den verschlüsselten ORF Sendern :eek::eek:.
    Das unsere ÖRR mit Warner Probleme haben kann man ja noch etwas verstehen, aber ein verschlüsselter Sender?
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.


    Ende Januar liefen doch Warner Filme im ORF in HD, oder?

    Zumindest kann man im Thread ORF HD Thread dies nachlesen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    2.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Was heisst "überall", soviel ich weiß nur in Europa, und nicht im Rest der Welt.
     

Diese Seite empfehlen