1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jason342, 23. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Jason342

    Jason342 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit circa einem halben Jahr lebe ich in einer Neubau Wohnung. Leider empfange ich seitdem keine HD-Sender mehr über Sky. Private Sender in HD gehen gar nicht mehr, Öffentlich rechtliche findet er ebenfalls nicht und nur ein paar Sky Sender funktionieren in HD, wie z.B. Sky One Hd oder auch TNT Comedy HD. Ich habe bereits alles am Sky-Reciver ausprobiert (BTW. Ich habe den alten Sky-Reciver).
    Satellit Astra 1
    Netzwerk-Id 0x1
    Signalqualität 100%
    Signalstärke schwangt immer um die 50% +/- 3%

    Hat irgendjemand eine Idee ob vielleicht ein Sat-Verstärker zwischen Kabelbox und TV hier helfen könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Jason342
    - Kabel und Stecker schon alle mal geprüft, bzw. mal ein anderes Kabel getestet
    - andere Empfänger mal probiert, hat z.B. der TV vielleicht auch ein DVB-S Tuner eingebaut
    - welche Signalwerte haben die Nachbarn, bzw. dein Receiver beim Nachbar angeschlossen
     
  3. Jason342

    Jason342 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kabel und Stecker alle schon mal gewechselt und mit anderen versucht.
    Auch am Fernseher direkt wurde es schon ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg. Auch eine andere Humax-Box aus dem Schlafzimmer empfängt kein HD. Auch ein anderer Sky hat keinen HD Emfpang hier (lediglich schwarzes Bild).
    Signalwerte vom Nachbarn kann ich leider nichts zu sagen.
    Kann es eventuell an der Signalstärke ~50% liegen, dass er die HD-Sender nicht empfangen kann? Komischerweise funktioniert ja wenige wie Fox HD und 13Th Street HD z.B.
    Es ist halt einfach doof auf einem 75 Zoll Fernseher „Non-HD“ Fernsehen zu schauen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was ich nicht verstehe, wenn 13th Street HD, FOX HD, Sky One HD und TNT Comedy funktionieren, dann müssen auch noch viele andere Sky HD Sender auf den gleichen Transpondern funktionieren.

    11,758 GHz
    Sky One HD
    Sky Cinema Family HD
    Sky HD Feed 6

    11,992 GHz
    13th Street HD
    Sky Cinema Special HD
    Sky Atlantic HD
    NatGeo HD
    Sky HD Feed 2

    12,304 GHz
    Fox HD
    Syfy HD
    Sky Sport News HD
    Sky Cinema Best Of HD
    sky Comedy HD
    Sky Serien & Shows HD (zeitweise)
    Sky HD Feed 3

    12,382 GHz
    Sky Cinema Premieren +24 HD
    Historie HD
    E! Enterainm. HD
    TNT Comedy HD
    Eurosport 2 HD
    Sky HD Feed 9

    Aber du solltest dein Problem beim Betreiber der Anlage melden.
     
    Lucaffm und stompe gefällt das.