1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dabescht, 4. Dezember 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Nein, damit ist das nicht möglich!
    Die laufen erst ab der 1.14. Ich hatte selbst so ein Modul.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    und nochmal, HD geht erst ab x.16! Alles was drunter ist, ist zu alt, HD geht damit definitiv nicht!
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    @puster80

    Als Kabelkunde Vorsicht mit dem Update auf 1.20. D09-Karten laufen nur bis zur Version 1.16 - also welche Karte hast du?
     
  4. puster80

    puster80 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Hab ne S02
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Eine S02-Karte kann aber nicht dauerhaft (ohne zwischenzeitlich alle paar Wochen eine neue Freischaltung über Sat zu erhalten) an einem Kabelanschluss betrieben werden.

    Also einen Bekannten mit Sat und CI-Receiver aufsuchen und dort zunächst (ohne Karte im CI) über ORF Update für das Alphacrpyt machen und neues Freischaltsignal von Sky anfordern.
     
  6. puster80

    puster80 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Nutze die Karte aber mittlerweile über 2 Jahre mit Kabel Deutschland. Gab noch nie Probleme.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Bist du sicher, dass du einen KDG-Anschluss hast und nicht bei einem privaten Kabelanbieter bist?
     
  8. puster80

    puster80 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Ja 1000%ig
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    kann aber eogentlich nicht sein. Die Freischaltungen werden definitiv gefiltert. Wir ddie Karte nicht ab und zu irgendwo anders betrieben?

    Vlt. ist ja was an der Kabeleinspeisung kaputt, dass die Filterung nicht funzt. Dann hättest du Glück gehabt, solange es nicht auffällt.

    Für die HD Sender brauchst du mindestens die Version 3.14 bzw 1.14, da die HD Sender nicht über die Betacrypttunnelung laufen.
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Ich habe mir einen Opticum HD X100 gekauft. Alle SD-Sender werden entschlüsselt, aber die HD-Sender nicht. Er zeigt "verschlüsselt" an. Und unter Info steht: Das größte HD-Angebot Deutschlands ... Sky HD ... Rufen Sie uns jetzt an...

    Ich hab bei der Hotline angerufen, die meinen, die HD-Sender seien freigeschaltet.

    Woran liegt es?

    Ich hab unter "Einstellungen" alles versucht. Nichts hat geklappt.