1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dabescht, 4. Dezember 2010.

  1. dabescht

    dabescht Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Alphacrypt Light mit Software 3.16.

    Habe damit die ganze Zeit mit der S02-Karte meines Schwagers Sky Sport und Sky Bundesliga geschaut.

    Nachdem sein Abo nun zum Januar abläuft und ich die Möglichkeit bekam Sky Sport und Bundesliga in HD für 29,99€ zu bekommen, hab ich zugegriffen.

    Heute habe ich dann meine S02-Karte aktiviert. Leider gehen nur die normalen Sky-Sender. Also z.B. Sky Bundesliga, Sky Sport 1 und 2 etc..

    Ich kann aber keinen einzigen Sky-HD-Sender empfangen. Ein neuer Sendersuchlauf brachte auch nichts. Der Sendersuchlauf brachte mehrere Sender mit Bezeichnung: Sky Sport 1 HD. Ich habe sicherheitshalber alle durchprobiert. Keiner geht. Maximal wird der Titel der Sendung angezeigt die kommen sollte. Bildschirm bleibt schwarz.

    ARD HD etc. geht übrigends einwandfrei.

    Ich habe dann versucht das AlphaCrypt auf die version 3.20 upzudaten (über ORF) Nach 10 Minuten "bitte warten Sie" habe ich das Update abgebrochen. Ist jetzt also immer noch version 3.16 drauf.
    Auch ein Resetten der Moduls hat keine Änderung gebracht.

    An was knn das liegen?

    Danke schonmal im Voraus.

    mfg
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Die Software des AC Moduls reicht aus um HD empfangen zu können. ARD HD ist nicht verschlüsselt.
    Vergewissere dich, dass du auch die richtigen Sender ausgewählt hast. Schaumal im Kundencenter nach, ob dort die Option HD drinsteht und gegebenfalls eine neue Freischaltung anfordern. Vergewissere dich, dass die Option dbox Kompatibilität auf aus steht !!! Die neuste Version macht das automatisch, weiß nicht ob das bei der V 3.16 der Fall ist. Für das Update sollte die Karte entfernt werden.
    Die Weltsender sollten aber eigentlich gehen, also Nat Geo HD, Eurosport HD etc.
     
  3. dabescht

    dabescht Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    heeeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyy, du bist ein schatz!:love:

    ne, spaß beiseite, muss echt mal ganz groß danke sagen. dbox auf aus, receiver neustart und schon gings.:)

    da werd ich heut schön hochaufgelöst zuschauen wie bayern schalke nierdermacht :D
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    HD mit einer dbox?

    Nein, im Ernst, Ausschalten und wieder Einschalten ist oft die Lösung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Davon steht hier überhaupt nichts!
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Wer lesen kann...

    Er meinte damit den Receiver natürlich. Das nächste Mal benutze ich für dich Ironie-Tags.

    Edit: habe ich selber wohl falsch gelesen, mea culpa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Nö, er meinte die Option im Alphacrypt damit :p
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    OK, nehme ich gleich zurück.
     
  9. puster80

    puster80 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Hallo habe genau das gleiche Problem!

    Habe eine Coolstream HD1-C AlphaCrypt Light 1.09 Version 3.09
    Habe das Modul schon ne ganze Zeit. Hatte es 2006 in nem HD-Sat-Receiver um die WM in HD zu schauen. Hat damals auch geklappt.
    Mittlerweile bin ich bei Kabel Deutschland.

    ARD HD geht einwandfrei. Die Sky-HD Sender werden mir alle angezeigt, bleiben aber schwarz: Verschlüsselung aktiv.
    Habe auch schon beide CI-Schächte ausprobiert. Reset der AC bringt auch nix.

    Im Sky Kundencenter ist die HD Option mit drin und ein neues Freischaltsignal hab ich auch schon gemacht. Bringt aber nix.

    Irgendwas mit dbox aus hab ich nirgends gefunden.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Eigentlich sollten die HD Sender mit der 1.09 er SW laufen.
    Ich würde Dir aber trotzdem raten auf dem Modul die aktuellste SW aufzuspielen.
    Das ist die 1.20.
    Am besten über einen SAT Receiver auf dem ORF 2 E Kanal.