1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mehmet, 18. Mai 2010.

  1. Mehmet

    Mehmet Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin gerade in eine neue Wohnung mit einer gemeinsamen Schüssel für alle Mieter umgezogen. Habe mir nun einen HD Reciever gekauft (Edision HD mini) und die automatische Satelitteninstallation laufen lassen. Er findet alle HD Sender, allerdings kommt bei allen außer EinsfestivalHD kein Signal. Bei Einsfestival funktioniert alles und das Bild ist auch wirklich super.

    Ich hab mal 3 Fotos der Kanäle gemacht:
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Woran könnte das liegen? Was mache ich falsch?
    [​IMG]
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Sender funktionieren nicht

    Das Problem liegt sehr wahrscheinlich an der Satellitenanlage.
    Entweder bei dir im Haus ist eine Einkabellösung installiert oder es wird nur das Highband verteilt.
     
  3. Mehmet

    Mehmet Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender funktionieren nicht

    OK, dann schon mal danke für den Hinweis.

    Was kann ich denn nun aber machen?
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sender funktionieren nicht

    Sollte hier wirklich eine Unicable-Lösung verbaut sein, hat er aber ein Problem, der Edision unterstützt nämlich kein Unicable.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Sender funktionieren nicht

    Und wie sollte er bei einer Unicable-Lösung Einsfestival HD empfangen können?
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Sender funktionieren nicht

    Wenn die Ebenen fehlen, kann der Receiver aber auch keine HD Sender finden, wie geschrieben wurde... Folglich hat er bei der automatischen Erstinstallation lediglich eine vorgefertigte Senderliste über Sat geladen...

    Machst du manuelle Kanalsuche auf 10744MHz Horizontal SR:22.000 FEC:5/6

    Findet er hier keine 5 ARD Sender (arte, phönix, einsmuxival etc) liegts an der Hausanlage und du kannst selbst erstmal nichts machen

    Der weitere Schritt wäre, herauszufinden, was in der Hausanlage verbaut ist und ob ein Vollbandempfang möglich ist oder ob es nicht soweit ausgebaut ist
    (Nachbarn, Vermieter, Hausmeister bzw Verwaltung fragen)
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Sender funktionieren nicht

    Nachfragen oder nachschauen was wirklich installiert ist. Vielleicht kann aufgerüstet werden.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Sender funktionieren nicht

    Tja das müsste er in Erfahrung bringen. Wen Unicable dann braucht er einen anderen Receiver.
    Wen Einkabelanlage oder digitale Anlage ohne Low Band dann hat er Pech.
    Dan ist ohne Umrüstung der Anlage nix mit HDTV.
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sender funktionieren nicht

    Hmm, ja stimmt. Dann fällt das wohl auch schonmal weg. Dann muss der Fehler wohl woanders liegen.
     
  10. Mehmet

    Mehmet Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender funktionieren nicht

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde dann mal versuchen den Vermieter zu erwischen. Falls der sich weigert an seiner Anlage etwas zu modifizieren, was würde mich denn eine vernünftige eigene Anlage kosten?
    Reciever hab ich ja schon.
     

Diese Seite empfehlen