1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Seva, 27. Februar 2011.

  1. Seva

    Seva Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem ich endlich auch meine UM Smartcard bekommen habe, funktioniert fast alles wie es soll. Mit der einen Ausnahme, dass ich Das Erste HD und Sky Sport 1 HD nicht bekomme.
    Bei Sky Sport 1 HD bin ich mir fast sicher, woran es liegt. Die Frequenz scheint 674 Mhz und der Hausverteiler-Verstärker bei uns im Mietshaus hat laut Aufschrift einen Bereich von 50-440 Mhz, sodass ich aufgrund dessen die 674 Mhz gar nicht reinbekomme??
    Was läuft denn auf dem Sender so? Ist das ein komplett eigenständiger oder ist das nur Sky Sport 1 in high definition? Wenn das der fall ist, würd ich meinen Vermieter wegen eines Senders, den ich auch noch in normaler Qualität habe nicht auf einen neuen Haus-Verstärker ansprechen..

    Was sich mir allerdings nicht erklärt ist, warum der Humax PR HD 2000C nicht die Programme von der ARD reinbekommt. Sowohl das Erste, das Erste HD und die dritten Sender fehlen. Auf der Frequenz 418Mhz zeigt er bei mir kurz eine Signalstärke von rund 70 % an (Qualität 100%), aber er findet nix. Das komische ist, dass aber mein integrierter DVBC Receiver im TV das Erste findet und ich es da gucken kann. Also so dramatisch ist es nicht, aber es verwundert mich doch sehr.
    Zur sonstigen Technik: Ich habe einen Antennenverstärker zwischen Antennendose und Receiver geschaltet, weil ich sonst auch auf dem TV das Erste HD und ZDF HD nur gaaaaanz schlecht empfangen habe (******* alte Leitungen und Antennendosen hier in der Wohnung)..
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Sender fehlen

    Sport HD1 ist kein Simulcast in dem Sinne. Eher eine Mischung aus dem Sportportal und Bundesliga. Es läuft logischerweise immer nur eines, was im Sportportal auf mehreren Feeds verteilt ist. Sport HD 1 zeigt insbesondere 4 Bundesligaspiele der 1. Liga (Samstag 15.30 Uhr die HD Bundesligakonferenz), das Montagssspiel der 2. Liga, Champions League, Euro League, DFB Pokal, Golf und teilweise Formel 1. Dazu die Eigenproduktionen "Samstag live" und "Sky90"
     

Diese Seite empfehlen