1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Gustav 73, 16. Juli 2014.

  1. Gustav 73

    Gustav 73 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen:winken:
    Ich habe vorlegendes Problem: Kabel BW Anschluss mit HD Option über CI+Modul/Karte. Bekomme ARD, Discovery usw. in HD jedoch erscheinen RTL, VOX, PRO7 usw. nicht mal in der Senderliste nach unzähligen versuchen des Sendersuchlaufs. Fernseher (Samsung UE 60D 8090) schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, Karte rein und raus, Sendersuchlauf bei Vollmond hat auch nichts gebracht:confused:
    Kann mir noch jemand helfen bevor ich noch komplett den Verstand verliere?:eek:
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Sendersuchlauf auch ohne Modul/Karte probiert? Vollständigen Sendersuchlauf gemacht? Anders , gutes Antennenkabel probiert? Signalstärke von anderen Sendern einmal kontrolliert?
     
  3. Gustav 73

    Gustav 73 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Danke erstmal für deine Tipps:D
    Karte/Modul draußen, Sendersuchlauf auf Voll und auf Netzwerk, leider nichts passiert bis auf Discovery HD "verschlüsseltes Signal". Karte rein, Sendersuchlauf auf Voll und einmal auf Netzwerk probiert, leider alles beim alten:( keine HD Sender in der Senderliste... Bis auf die vorherig besagten...
    Das mit einem anderen Kabel müsste ich noch probieren, aber wieso bekomme ich dann schon Discovery HD mit meinem jetzigen Kabel:confused: zur Messung muss wohl so ein KBW fuzzi kommen....
    Was meint ihr liegt das am Kabel oder an der Glotze??? Wenns nicht das Verschulden von KBW ist will der Geld für seine Messungen usw. Was ich ja auch verstehen kann.
    Wollte doch nur ein Kristall klares fernsehbild und jetzt treibt mich der ganze Mist noch in den Wahnsinn:eek
    Bitte helfen wenn einer kann!
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Kann der Flachmann die Empfangswerte SQ/SIG anzeigen?
    Wenn ja:
    Was wird von den nicht empfangbaren HD und den empfangbaren HD Kanälen
    ARD, Discovery usw. angezeigt?
     
  5. Gustav 73

    Gustav 73 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Danke für deine Antwort, habe diese Option den SQ oder Sig Wert auszulesen leider an meinem TV nicht gefunden oder er kann es schlichtweg einfach nicht anzeigen... Hab auch im Netz nichts gefunden wie ich die werte Anzeigen könnte... Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Wenn es zufälligerweise ein Samsung ist musst Du die Infotaste 10 sek. gedrückt halten.

    Edit: Hab gerade nochmal gelesen, es ist ja ein Samsung.

    Gehe mal beim Sendersuchlauf auf >Automatischer Sendersuchlauf< , dann >Suchoptionen für Kabel<. Gib als >Startfrequenz< 113000 KHz und als >Stoppfrequenz< 850000 KHz ein.
    Danach den Automatischen (Voll)Suchlauf starten.

    Ich bin bei UM und kenne nicht die Frequenzen auf denen die HD Sender bei BW liegen. Wenn sie evtl. hoch liegen könnte es u.a. an einem alten Verstärker liegen, der nicht so hoch kann. Wie sieht es bei den Nachbarn aus, falls vorhanden. Bei UM gibt es auch noch Gebiete, die nicht ausgebaut sind und die hohen Frequenzen nicht können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2014
  7. Gustav 73

    Gustav 73 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Signalstärke bei ARD HD 84, bei Discovery 68....

    Leider sind die HD Sender immer noch nicht in der Liste...
    Bringt es noch was an der Symbolrate oder der Modulation einzustellen???
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Auf welcher Frequenz liegen Das Erste HD und Discovery HD (über Info)?

    68 ist beim Samsung sehr wenig. 84 auch nicht wesentlich besser. Bei mir wird je nach Kanal zwischen 92 und 97 bei einer Bitfehlerrate 0 angezeigt.
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    die Signalstärke ist nicht so wichtig, Signalqualität ist wichtiger
     
  10. Gustav 73

    Gustav 73 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Bitfehlrrate ist bei 0. Auf Disney HD hab ich nur ne Signalstärke von 20 und ne fehlerrate von ca. 1000. Das Bild ist aber Tip Top ruckelt und zuckelt nicht... Auch keine pixelung...