1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender Empfangsproblem - normale HD und SD ohne Probleme ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Alex09, 13. Juli 2012.

  1. Alex09

    Alex09 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und hoffe angesichts der vielen Fachinfos hier auf einen Tipp, um mein Problem zu lösen.

    Seit einigen Tagen gibt es Probleme mit dem Emfang von einigen Sendern (überwiegend HD+ Sender), dort kommt es häifig zu Aussetzern oder Empfangsabbrüchen.

    Normale HD Sender (ARD, ZDF etc.) und SD Sender laufen meistens ohne Probleme (nur bei starkem Regen oder Gewitter o.ä.) gibts da Probleme)

    Meine Frage: liegt es am Receiver, an HD+ oder an der Sat Antenne, dass diese Probleme auftauchen ? Würde evtl. ein anderer Receiver Abhilfe schaffen (mein aktueller scheint mir insgesamt instabil zu laufen) ?

    Folgende Ausstattung nutze ich zur Zeit für den Fernsehempfang:

    Acer 27" TFT Monitor (FullHD) mit HDMI Anschluss
    TechnoTrend TT-select S845 HD+ Receiver

    Gibt es evtl. eine Lösung, oder muss ich doch einen Fachmann dazuholen ?

    Gruß
    Alexander
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender Empfangsproblem - normale HD und SD ohne Probleme ?

    Wie sieht die Anlage aus? Mehrteilnehmer Anlage? Single Anlage??

    Da es sich um ein HD+ Gerät handelt, kann man nicht viel zu sagen. Eventuell wird das Gerät übersteuert.Daher die Frage nach der Anlage. Oder ist ganz einfach nur Scheiße.
    Siehe Signatur.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HD+ Sender Empfangsproblem - normale HD und SD ohne Probleme ?

    Schon mal die Ausrichtung der Satantenne geprüft? Das ist häufig das Problem.

    @Nelli: Bin der gleichen Meinung !
     
  4. ratz

    ratz Guest

    AW: HD+ Sender Empfangsproblem - normale HD und SD ohne Probleme ?

    was heisst denn "seit einigen Tagen"? ...wie alt ist der HD+-Klimbimm denn insgesamt. Bei deren "Service" wirst du vermutlich nicht mehr bekommen als den Vorschlag die Hardware zum Verkäufer zu geben um sie testen und sie falls defekt zu tauschen. Defekte Hardware scheint da jedenfalls keine Seltenheit zu sein. ...die 0900 für 49cent/min lässt das dann schnell mal als geplante Abzocke (um keine Begriffe aus dem BGB zu bemühen) erscheinen.

    ...weil du sagst die restlichen Sender laufen weiter.
     
  5. Alex09

    Alex09 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender Empfangsproblem - normale HD und SD ohne Probleme ?

    Hallo,

    also es handelt sich um eine kleine Sat Anlage, die insgesamt Anschlüsse für 4 Teilnehmer bietet, von denen aber momentan nur 1 genutzt wird. (kleine Eigentumswohnung).

    Die Probleme an sich tauchen seit ca. 1 Monat auf, erst wenig, dann immer mehr. Bei einem längeren Test heute konnte ich feststellen, dass es auch (etwas weniger) Probleme bei anderen HD Sendern (ARD und ZDF) gibt. Der Receiver ist knapp 1 Jahr alt.

    Die entsprechenden SD Sender laufen einwandfrei. Also denke ich nicht, dass es unbedingt an HD+ liegt.

    Laut Receiver Information über das Empfangssignal habe ich durchgehende 100% Qualität, nur die Stärke schwankt zwischen 60 und 100 % bei der Transponderangabe 10744 MHz - H - 22000.

    Leider habe ich nicht viel Ahnung von diesem Thema, vielleicht kann mir da jemand Tipps geben.

    Gruß
    Alex
     

Diese Seite empfehlen