1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender empfangen aber wie ? Bin am verzweifeln....

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hitcher, 24. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hitcher

    Hitcher Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    ich bin total verwirrt da ich mich in dem Bereich nicht auskenne und mir weder Sky noch UM weiterhelfen wollen.
    Ich empfange Sky über das Kabelnetz von UM und nutze eine Sky Karte und einen Sky Receiver.
    Nun wollte ich gerne die privaten HD+ Sender (RTL. Pro 7 usw.) dazu empfangen. Sky sagt mir das dies nur über Satellit über Sky zubuchbar wäre da die aber keinen Zugriff auf das Kabelnetz haben müsste ioch mich an UM wenden. Ich kann aber UM anrufen, dies dort (dazu)buchen und die schalten mir das dann frei wenn ich die Nummer der Sky Karte durchgebe. Soweit also verständlich für mich.
    Als ich dann UM angerufen habe um dort die Nummer anzugeben, wurde mir dort aber gesagt das ich die HD+ Sender nur mit deren Karte bzw. Receiver empfangen kann (möchte keine Hardware von UM), und ich eher Sky anrufen muss das meine Sky Pakete auf der UM Karte dann freigeschaltet werden.
    Also wieder Sky angerufen um nachzufragen ob das so üblich ist. Dort sagte man mir an der Hotline das die nicht verstehen warum sich die Kabelnetzanbieter immer wieder so anstellen, da es kein Problem wäre eben diese HD+ Sender über meinen jetzigen Sky Receiver zu empfangen.
    Ich weiß nun gar nicht was stimmt, kann mich mal bitte jemand aufklären was es damit auf sich hat?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Im UM Kabelnetz gibt es kein HD+!
    Die Privaten HD Sender die Du meinst haben nichts mit HD+ zu tun das es nur über Sat auf eine Sky Karte gebucht werden kann. Im Kabel geht das so nicht. Da ist der Kabelanbieter für zuständig.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also relativ simpel: Das Produkt heißt HD Option.
    Wenn Du in NRW oder Hessen wohnst, gibt Unitymedia dort nur so genannte Nagravision Karten aus. Sky selbst gibt Videoguardkarten aus. Beides funktioniert im Netz von Unitymedia, aber das System Videoguard stammt aus Altlastzeiten von Kabel BW.

    In Baden-Württemberg kannst Du problemlos beides auf eine V23 Videoguardkarte zusammen buchen.
    In NRW und Hessen zwingt man Dich eine Nagrakarte zu nehmen. Diese kann mit sky bebucht werden, aber funktioniert dann nicht mehr im sky Receiver, da der nur Videoguard kann.

    Sprich: Entweder zwei Receiver oder Verzicht auf Sky Hardware, sonst keine Chance, da Unitymedia die HD Option in NRW und Hessen nicht auf Videoguardkarten freischalten wird.
     
  4. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wird wohl eher so ein ?
    Wenn die Sky Karte HD + mit beinhaltet ,
    Über Sat kann er die Sky Card und HD + nutzten, bei Kabel TV geht nur Sky , HD + nicht möglich.
     
  5. Hitcher

    Hitcher Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank für die Aufklärung. Da ich weder 2 Receiver möchte noch die Hardware von UM werde ich darauf verzichten.
     
  6. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    kostet nicht die HD + Option nach dem 3. Monat Extra ?
    diese kann man vielleicht nuzten bei Smart TV Funktion mal ausprobieren oder
    Kündige doch einfach nur die HD + Option wenn du nur Kabel hast wenn du kein Sat hast ?
    Wenn du Sat hast selber entscheiden HD + ja ein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hier rächt sich, das die Neuen Sky Receiver keinen CI Schacht mehr besitzen. Früher wäre das alles kein Problem gewesen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das kann man nicht kündigen da man es erst gar nicht abonnieren kann! Es gibt es schlichtweg überhaupt nicht!
     
  9. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was kostet HD+ über Sky?
    HD+
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Angebot gibts aber nun mal nicht im UM Kabel also kann man es unmöglich buchen! Freischalten ging wegen den Karten natürlich auch nicht denn es werden nun mal keine V13/V14 Karten verwendet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen