1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender Bildfehler

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kachilles, 25. Mai 2014.

  1. Kachilles

    Kachilles Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe ständig Bildfehler bei den HD+ Sendern, wie auf dem Bild zu sehen. Habe sat empfang und Fernsehen läuft über einen Sky Receiver. Draußen ist eine 80er Schüssel mit Quadro LNB, auf dem Dachboden habe ich einen Verteiler, der das Signal an 7 Fernseher verteilt. In Wohnzimmer eins habe ich Probleme bei den HD+ Sendern auf einem Sky Receiver. In Wohnzimmer zwei habe ich kein HD+, bekomme aber kein ARD, ZDF etc in HD. Dort steht ebenfalls ein sky Receiver.
    imagecz1mqwexk8.jpg auf fotos-hochladen.net
    Hoffe man kann das Foto offnen. :)
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Sender Bildfehler

    Was ist das für ein Verteiler?
    Ein Multischalter?
    Nenne mal das Quad LNB und das Verteiler (MS)Fabrikat.
    Was zeigt der Receiver unter Signalqualität und Signalstärke an, wenn du den SD Kanal Pro7 und den SD Kanal des ZDF einschaltest?

    Treten die Fehler erst neuerdings auf?
     
  3. Kachilles

    Kachilles Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender Bildfehler

    Es ist ein Universal Quattro LNB (UN 5014)
    Auf dem Dachboden ist ein Chess Multiswitch 5/8 NT

    Die Signalstärke kann ich mir speziell für die Sender nicht anzeigen lassen, nur allgemein. Wohnzimmer 2: Signalqualität: 100% Signalstärke: 69%. Selbe Werte habe ich auch in Wohnzimmer 1

    Die Fehler treten seit ungefähr zwei Monaten auf. Meistens abends. Die gesamten SKY HD Sender laufen ohne Probleme auf beiden Receivern. In Wohnzimmer zwei steht bei ARD HD "kein antennensignal"
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Sender Bildfehler

    Ich vermute ein LNB Problem, was nicht selten ist.
    Auch dann, wenn andere Transponder noch bestens empfangen werden.

    Möglicherweise auch ein MS Problem.
    Du nutzt ja nicht alle MS Ausgänge....

    Was passiert denn bei den anderen 5 Empfangsgeräten?

    Werden andere HD Kanäle über das L/h Band empfangen?
    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

    Um den MS als Verursacher auszuschließen oder zu bestätigen:

    Umgehe mal den MS:
    Das vom LNB ankommende L/h Ausgangskabel vom L/h Eingangsport des MS trennen
    und mit dem für das Wohnzimmer zuständigen MS Ausgangskabel
    mit einem F-Verbinder kuppeln.
     
  5. Kachilles

    Kachilles Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender Bildfehler

    4 davon sind normale digital Receiver, bei denen alles läuft. Dann ist das noch ein humax HD Fox, bei dem die öffentlichen in HD laufen, nur prosieben Deutschland nicht. Nur prosieben Schweiz und osterreich.
    Wenn ich mir die PDF angucke funktioniert alles, außer die sat 1, prosieben etc Reihe.
    Den MS werde ich nachher testen. Muss erstmal einen F-Verbinder organisieren.
    Zum LNB muss ich sagen, dass das schon sehr lange draußen sitzt und auf der Wetterseite sitzt. Ist immer vollkommen dem Regen etc ausgesetzt.

    Vielen Dank schonmal dass mir hier geholfen wird. :)

    Edit: hab mir die Tabelle nochmal genau angeguckt und den Rest der Familie gefragt, die auch andere Sender gucken und die Fehler treten auch bei anderen Sendern der LH Tabelle auf. Die HH Tabelle läuft einwandfrei. Hab den Fernseher jetzt seit ca 2 Stunden laufen und es sind keine Fehler zu sehen. Heute Abend geht's dann wieder los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Sender Bildfehler

    Nach den anderen Kanälen im L/h Band wollte ich gerade fragen.
    Hat sich nun aufgrund der Erweiterung erledigt:
    Meine Ferndiagnose in Bezug auf ein teildefektes LNB wird damit bestätigt.
    Ich würde dieses LNB einsetzen:
    http://www.amazon.de/Alps-Quattro-L...8&qid=1401018998&sr=8-1&keywords=alps+quattro
    Nahezu unkaputtbar, langlebig, vor Regen gut geschützt.
    Wenn du im Ruhrgebiet wohnst, kannst du dir das LNB bei mir ausleihen und testen.

    Viel Erfolg.
     
  7. Kachilles

    Kachilles Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender Bildfehler

    So, das LH Kabel ist jetzt direkt am Wohnzimmer Kabel. Die LH Sender laufen. In den Einstellungen steht bei signalqualität 0% und bei Stärke 65%.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Sender Bildfehler

    Ev ist dann doch der MS der Übeltäter.
    Aber nicht erklärbar sind die Empfangswerte. (SQ> 0 und SIG> 65%)
    Mit SQ > 0 läuft hier kein Receiver...

    Im Gegensatz zu den zuvor genannten Werten mit MS:
    Signalqualität: 100% Signalstärke: 69%.
    Was zeigt den der Humax für Werte (Das Erste HD) an, wenn du diesen Anschluss kuppelst, wie für den Anschluss im Wohnzimmer?
     
  9. Kachilles

    Kachilles Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender Bildfehler

    In Wohnzimmer 2 läuft das erste in HD nun auch wieder. Die Kabel waren nur locker.
    Komme aus dem harz. Da ist das Ruhrgebiet ein bisschen weit. ^^ werde mir das LNB bestellen und hoffen dass es dann funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe :)
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Sender Bildfehler

    Bei Amazon hast du ein problemloses Rückgaberecht.:)
     

Diese Seite empfehlen