1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mach ich derzeit auch. Aber ein VPN wäre halt universeller einsetzbar.
    Ich nutze die App auf der Nvidia Shield. Wie gesagt, normalerweise ist das Bild ok. Aber bei schnellen Bewegungen wirds eben unscharf.
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Formel 1 oder jetzt Olympia auf SRF sieht Bombe aus. Nutzt du die kostenlose Variante oder Premium?

    VPN: HideMyAss und Astrill kann ich empfehlen, letzteres kann man sogar einfach sharen, ohne groß was umzustellen an den jeweiligen Geräten, bei denen man VPN haben will. Und der PC oder das Laptop müssen nicht mal per LAN am Internet hängen, um VPN auf andere Geräte zu verteilen.
     
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nutze die Premium Variante.
    Ok, danke für den Tipp mit dem VPN. Er muss möglichst schnell sein. Sogar express VPN drosselt ja ganz schön.
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Drosseln tun sie alle. Ich liege mit den beiden genannten bei einer 100er Leitung so zwischen 60 und 80.
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ShieldTV ist aber schon auch auf 50Hz eingestellt, oder? (Und danach neugestartet, sonst ruckelt es?!)
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Dieses DNS müsste ich aber wohl am Router einstellen wenn ich richtig liege? Vanish geht perfekt. Und gerade wenn ich es am Fire Stick nutze und diesen zu Freunden und Bekannten mitnehme wo ich mal zur Nacht bin ist brauch ich ja nur das WLAN Passwort und muss nicht am Router rumfummeln.
    Ausserdem ist das Bild bei hd sendern besser und schärfer als das HD Bild was Unitymedia hat
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Checke ich nochmal. Danke dir für den Hinweis.

    Edit: Glaube das war der Fehler. Die Shield atand von Haus aus auf 60 HZ, weil das (aus welchem Grund auch immer) die empfohlene Einstellung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    sebbe_bc gefällt das.
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    60 Hz nur für US-TV, Für deutsche bzw. europäische Streamingdienste muss das Ding auf 50 Hz stehen.
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es eine Übersicht welche HD-Sender in der Premium-Version verfügbar sind?
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163