1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender bei Kabel

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Barkeeper, 9. November 2006.

  1. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob man mit einem normalen Kabelanschluss (und natürlich passendem fernseher und receiver) schon irgendwelche hdtv sender reinkriegt??
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.718
    Zustimmungen:
    39.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender bei Kabel

    Ja, bei KabelDeuschland, Kabel BW, der EWT-Gruppe.

    (Noch) nicht bei Ish/Iesy. Bei Primacom nachfragen.
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HD Sender bei Kabel

    Wobei man hier einschränken muss...

    Bei Kabel Deutschland wird ja 'nur' PREMIERE HD eingespeist (inzwischen angeblich auch Discovery HD).
    In Berlin scheint es auch noch einige Testeinspeisungen von HD1 usw. zu geben (aber nicht flächendeckend).
    KabelBW speist zusätzlich zu PREMIERE auch noch PRO SIEBEN HD und SAT.1 HD ein.
    Als Kabelkunde, der an HDTV interessiert ist, ist man bei KabelBW also bis jetzt am besten aufgehoben ...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.718
    Zustimmungen:
    39.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender bei Kabel

    KDG speist zwei Premiere HD-Sender ein. Derzeit Film HD und Sport HD.
    Da Sport HD und Film HD zu einem Sender verschmelzen (ab 11.11.), kommt eben Discovery HD hinzu.
     
  5. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Sender bei Kabel

    Bei KabelBW gibts auch noch AnixeHD, HD1 und HDhit
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HD Sender bei Kabel

    Ich sage doch. Als HD Interessent ist man als Kabeluser bei KabelBW am besten aufgehoben...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Sender bei Kabel

    ... bei ish gibt's seit Jahren Euro1080 bzw. jetzt HD1 FtA, bei iesy seit November letzten Jahres. HD1 gibt es nur in ausgebauten Netzen von ish und iesy (Ausnahme Raum Marburg). Der Beitrag von marlow300 macht Hoffnung auf mehr ...

    ... bei der EWT-Gruppe hängt die Verfügbarkeit von HDTV davon ab wie das jeweilige Netz gespeist wird ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.718
    Zustimmungen:
    39.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender bei Kabel

    ... und bei EWT mit eigener Einspeisung ist Premiere HD in der Regel drinn.
     
  9. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Sender bei Kabel

    Hi,
    wie erfahre ich denn, ob Premiere HD eingespeist wird :confused:.

    Ich wohne in Gerwisch (ehemals Bosch-Breitbandnetze, jetzt wohl ewt), eingespeist werden ARD, ZDF, Premiere und neuerdings ARENA via Kabelkiosk. Meine Nokia D-Box 2 zeigt mir nach dem Suchlauf im Premiere Bouquet zwei Sender an, die nur durch einen Punkt gekennzeichnet sind, Könnten dies die HD-Sender sein?
    Durch die ARENA-Einspeisung via Kabelkiosk tippe ich mal auf eigene Kopfstation, liege ich da richtig?
    Meine Mails an ewt zwecks Einspeisung privater Sender bzw. HD, blieben natürlich unbeantwortet :mad:.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:winken:

    Viele Grüße

    Olli
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Sender bei Kabel

    Nein. Die Premiere HD Sender liegen auf einem eigenen Transponder.
    Ob die Sender vom Suchlauf mit der D-Box2 (mit Linux) gefunden kann ich nicht sagen, da hier die NIT falsch ist und die Sender auf dem falschen Transponder sucht.
    Mit der BN Soft werden sie aber definitiv nicht gefunden.

    Gruß Gorcon