1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von axeldigitv, 14. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Meine Anfrage:
    Sehr geehrte damen und Herren,
    ist es in naher Zukunft geplant die Sender auch via T-Home Entertain
    auszustrahlen ?

    Deren Antwort:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    schön, dass Sie sich für HD+ interessieren!

    Der HD+ Service und die HD+ Sender werden ausschließlich via Satellit angeboten.
    Eine Einspeisung von RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD und kabel eins HD
    bei T-Home wird gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

    Wir hoffen, Ihr Anliegen mit diesen Informationen gelöst zu haben. Falls Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser HD+ Serviceteam unter 0900 1 904599 (49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz), täglich von 10:00 – 24:00 Uhr.

    Alle aktuellen Informationen zum neuen HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite HD+ by Astra | <http://www.hd-plus.de/> .

    Ihr HD+ Serviceteam
    Bitte beachten Sie, dass eine Antwort auf diese email nicht möglich ist!
    HD PLUS GmbH
    Betastraße 1 - 10
    85774 Unterföhring

    UST-ID DE 249297389
    Amtsgericht München, HRB 159479
    Geschäftsführer: Wilfried Urner, Georges Agnes, Martin Oberfrank, Timo Schneckenburger
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    ich verstehe den Sinn der Anfrage nicht. Wieso beim Plattformbetreiber A nachfragen, ob gewisse Sender bei Plattformbetreiber B ausgestrahlt werden?
    Das ist denen doch egal.
    Oder kann ich bei T-Home nachfragen, welche HD-Sender zukünftig bei Alice aufgeschaltet werden? ;)
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Vor allem ist die Antwort auch noch falsch. Die "HD+"-Sender werden auch schon in ein oder zwei Kabelnetzen eingespeist ;) Soviel zum Thema "ausschließlich über Sat".


    Frag mal lieber bei RTL oder Sat1 nach.


    Wobei mir Nat Geo beispielsweise geraten hatte mich an meinen Netzbetreiber zu wenden, wenn ich wissen will, wann NetGeoHD über Entertain zu sehen sein wird.
    Die wiederum verweisen auf NatGeo und "wir freuen uns über ihre Anregung. Wir stehen mit vielen Anbietern in Kontakt und verhandeln. Und ... und..." ;)
     
  4. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    ICh hab vor ca. 2 Wochen eine Anfrage an Pro7 geschickt und habe diese Antwort bekommen:

    Abwarten ;)
     
  5. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Ich kann Euer Interesse an HD+ überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht glaubt ihr das HD+ bei T-Home kostenlos eingespeist wird? Wieso wollt ihr 2 bei Kallwass, irgendsonen Richter-Müll oder Arbeitslos-TV mit Werbung in HD sehen, den ihr teilweise nicht aufnehmen könnt? Das würde mich mal wirklich interessieren ...

    Keiner braucht HD+, siehe die Öffentlichen, nur weil die privaten Probleme mit Ihren Werbeeinnahmen kriegen unterstütze ich persönlich derren Politik doch nicht. Ich stimme dafür geflissentlich HD+ und seine Gebühren zu boykottieren und jeder der das trotzdem mitmacht braucht sich in Zukunft nicht zu wundern wenn man dann irgendwann mal gezwungen wird Werbung zu gucken.
     
  6. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Ich wäre vorsichtig mit Sprüchen wie "Arbeitslos-TV", weil man die öffentlich-rechtlichen ganz schnell als "Rentner-Fernseher" bezeichnen könnte (das ist ihre Hauptklientel, wenn man sich Prime-Time-Unterhaltung bei denen anschaut), dafür sind wir alle gezwungen, Gebühren für dieses Fernsehen zu bezahlen.

    Ich führe gerne ein Beispiel sogar bei Nachrichten an: es gibt keinen Nachrichtensprecher bei der ARD oder beim ZDF, der vom Intellekt her Peter Klöppel vom RTL das Wasser reichen könnte. Der Mann ist imstande, simultan noch so komplizierte Aussagen englischsprachiger Politiker im geschliffenen deutsch wiederzugeben, das kann ihm kein Journalist von den öffentlich-rechtlichen nachmachen
     
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.296
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Wer sagt denn, dass es mit irgendwelchen Gebühren kommt oder irgendwelchen Sperren. Ich geh mal davon aus, dass die T-Com, ähnlich wie die KabelBW, diese Einschränkungen versuchen werden nicht zu unterstützen. Deswegen dauern die Verhandlungen bei KabelBW so lange, sonst wären die Sender auch schon längst da.

    Wie mein Avatar schon zeigt bin ich auch nicht dafür. Ich würde es mir nur anschauen, wenn es keine Restriktionen geben würde. Und selbst dann nur wenige Sachen (Dr. House, Monk usw.)

    Diese Sender "nähren" sich von der Werbung, aber es kann nicht sein, dass man die Werbung nicht vorspulen kann. Wenn Werbung ist, dann gehe ich weg oder zappe wo anders hin. Sollte man in Zukunft so etwas verbieten wollen, kann man sich darauf gefasst machen, dass es weniger Zuschauer geben wird. Nicht alle haben zu jeder Tageszeit Lust oder Zeit.

    Aber das ist jetzt eher zu sehr OT, weil es schon wieder eine Grundsatzdebatte wird. Aber vlt. könnten wir aus diesem Thread einen machen oder noch einen sepperaten einstellen, wie in den anderen Unterforen.





    Ja, "Rentner-TV" sage ich dazu auch immer. :D Ist aber nun einmal nicht anders. Lindenstraße, Musikantenstadl usw. ZDF hat es richtig gemacht und einen Ableger für "Jüngere" geschaffen. ARD will das auch machen.

    Ja, es ist "Arbeitslosen-TV" bzw. ich würde es eher "Verblödungs-TV" nennen. "Arbeitslosen-TV" trifft es deswegen, weil sich viele auf dieses "Verblödungs-TV" Niveau abgeben. Würden die Leute es nicht gucken, dann könnte man diesen (A-)Sozialen Ausdruck verbannen. Arbeitslose können auch was anderes machen als nur zuhause rumsitzen.

    Peter Klöppel ist ausnahmslos einer der besten Nachrichtensprecher die es im dt. TV gibt. Leider begibt auch er sich nicht selten auf das RTL-Niveau. Würde Klöpel bei den ÖR arbeiten, dann könnte er sich solche "Ausrutscher" nicht leisten (abgesehen von Klaus Kleber, den Dorf****)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  8. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    @jewirrin: also wenn es diese Sendungen gibt, die du aufgezählt hast, bin ich z.b. Arbeiten... und die Sender haben auch teilweise ein nettes Abendprogramm. Wiso kann hier eigentlich niemand dem anderen seine wünsche und hoffnungen lassen ohne rumzuhacken, warum man den ******* überhaupt guckt.

    da ich eh selten bis gar nichts aufnehme, ist mir das eh wurscht. kommt werbung zappe ich weg und vergesse dann zurückzuzappen ;)
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Du bist ja scheinbar ein ganz Schlauer.

    Das auf RTL oft recht gute US Serien kommen weisst du scheinbar nicht. Das auf Vox ebenfalls recht gute US Serien zu sehen sind weisst du scheinbar auch nicht. Und das auf Pro7 oft recht gute Hollywoodblockbuster in der FreeTV Premiere kommen? Schonmal mitbekommen? Kannst du dir nicht im entferntesten vorstellen das Menschen an sowas Interesse haben? Wir haben daran Interesse, auch wenn wir wenig Zeit haben. Aber Abends zwischen 20-23 Uhr sehen wir eben meist TV. Und da kommen die "guten" Sachen. Also freue ich mich auf HD+ und werde es, sobald verfügbar über KD oder T-Home, ordern. Du darfst gerne weiter BibelTV, Arte oder DW schauen. Kein Problem. Jeder schaut was ihn interessiert.

    Noch was wegen ArbeitslosenTV. Euch ist aber schon klar das die Öffis Vormittags und auch oft Nachmittags, mit die höheren Einschaltquoten haben als die Privaten. Gibt sicher auch genug Arbeitslose die Öffis schauen, genauso wie es viele Rentner geben wird, die bei den Privaten reinschalten.
     
  10. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Dazu hätte ich gern ein konkretes Beispiel, ich wette dagegen! Besonders schlimm finde ich das Niveau von Hr. Klöppel in Verbindung Auslandskorrespondenten, die Satire Switch trifft hier den Nagel auf dem Kopf!

    So würde ich auch verfahren, allerdings wird irgendwann mal der Tag kommen, an dem du gezwungen sein wirst Werbung zu gucken, wenn du es nicht tust, wird beim zurückzappen die Werbung dennoch vorher gezeigt (Timeshift-sei-Dank), meiner Meinung nach (okay das ist wirklich eine gewagte These) ist das der größte Wunsch der Privaten und HD+ bietet die besten Vorraussetzungen dafür. Es gibt heute schon Webseiten die man nur sehen kann wenn der AdBlocker von Firefox ausgeschaltet ist, damit die Werbung die Seite zusätzlich belastet, also warum auch nicht bei des deutschen zweitliebste Beschäftigung einführen (Internet steht m.E. zur Zeit vor TV)?

    Klar darfst du gucken was du willst, gerne auch gegen Gebühr von zur Zeit noch 60 € p.a., aber dann schrei bitte nicht als erster "hier" wenn entweder die Gebühren steigen ODER Werbung Pflicht wird ODER ODER ODER :) Ich versuche wirklich nur zu vermitteln was meiner Meinung nach hinter HD+ steckt: eine unnötig ins Land gestellte Geldmaschine :)

    Ich bin der letzte der auf HD verzichtet, aber wo wir schon soviel Geld bezahlen dann all inclusive und nicht auf einer eigenen Plattform mit dem Namen HD+, bevor ich mir das anschaffe muss T-Home die Plattform Entertain aufgeben und Sky unter 15 € kosten :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen