1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von erdie, 6. Februar 2010.

  1. erdie

    erdie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    Hallo,

    danke für die Tipps und Links.
    Zumindest weiss ich jetzt das ich mit einer geeigneten Aussenantenne in der Lage sein sollte DR1 usw. einwandfrei zu empfangen.
    Das mit dem mpeg 4 soll mein LCD ja angeblich können.
    Werde dazu nochmal Philips befragen.

    Danke erdie
     
  2. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    Ich habe mal Laboe eingetragen
    Die Ausrichtung ist also 360 Grad also genau Richtung Norden auf den Sender Tommerup
    Dort müsste auf dem Kanal 25 DR1 DR2 und TV2Fyn zu empfangen sein
    Laboe liegt im Randgebiet des Dachantennenbereiches Neben der Richtung zum Sender ist noch die horizontale Austichtung der Antenne wichtig.

    Folgende Kanäle sind für dich von Bedeutung

    Mux 1 K25 DR1+2 506Mhz
    Mux 2 K 49 DR HD 698MHz

    50 kW horizontal



    Danach richte bitte deine Antenne aus und du wirst empfang haben

    DR1 DR2 und TV2 müssen ein Bild liefern, da sie in MPEG2 gesendet werden
    Wenn du nach erfolgter Ausrichtung kein Bild bei DR Update oder DR HD bekommst ist dein Fernseher/Reciver nicht in der Lage MPEG4/HE-AAC wiederzugeben.

    Gruß Sven aus Flensburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  4. erdie

    erdie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    Das update ist schon seit Donnerstag drauf und der Sender steht auf Dänemark. Ich hatte auch schon Norwegen probiert, wie in einem anderen Thread vorgeschlagen.

    Danke
    erdie
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    nicht dänemark sondern finnland oder schweden
    ist dieser trick

    welcher sender auf dänemark

    DVB-T MPEG4 nur in: Frankreich, Spanien, Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  6. erdie

    erdie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    Die Einstellung des Landes nimmt man bei Philips im Menüpunkt automatische Sendersuche vor. Das meinte ich mit der Sender steht auf Dänemark.
    Lt. einem Thread im HiFi Forum ist die Einstellung auf Norwegen die Lösung.
    Hat aber genausowenig gefunzt wie Dänemark. Habe gerade mal Schweden eingestellt und jetzt sind die Sender aus DK nicht mehr da.
    Das kann aber auch an dem schlechten Wetter liegen.
    Werde mir, wenn der Schnee weck ist mal eine vernünftige Aussenantenne besorgen und gemäß der o.g. Anleitung ausrichten.
    Das kann aber warten bis der Schnee weck ist.

    erdie