1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von erdie, 6. Februar 2010.

  1. erdie

    erdie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich besitze einen Philips 9664 Fernseher mit
    MPEG4 HDTV-Empfang über DVB-T- und DVB-C-Tuner mit CI+*.
    Vor einigen Wochen hat dieser Fernseher einige Dänische HD Sender gefunden und in die Senderliste aufgenommen. Aktuell werden es wöchentlich mehr.
    Leider kann ich aber auf keinem dieser Sender ein Bild empfangen.
    Kann es sein das der Empfang gerade stark genug ist um die Sender zu finden aber nicht um ein Bild aufzubauen? Oder muss ich an dem Fernseher noch etwas umstellen?

    Ich freue mich auf eure Anregungen und Tipps.

    Erdie
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    mehr info über hd sender aus dänemark hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...santenne-dvb-t/158104-dvb-t-nordeuropa-4.html

    Es gibt jetzt zwei freie und über die Boxer-Plattform drei verschlüsselte Multiplexe. Drei Programme aus Nachbarländern werden laut DigiTAG unverschlüsselt über Boxer ausgestrahlt.


    Dänemark - Start des neuen DTT Dienstleistungen

    Nach Abschluss der Abschaltung der analogen am 1. November wurden neue Dienste zur Verfügung gestellt Zuschauern auf der DTT-Plattform.

    Die Zuschauer können die Dienstleistungen den Zugang von fünf Multiplexe:
    - Multiplex 1 bietet DR1, DR2, TV2 sowie nicht-kommerzielle lokale Fernsehsender.
    - Multiplex 2 bietet eine HD-Service, DR HD, Service der Kinder DR Ramasjang, die Kultur-Service DR K und dem Nachrichtendienst DR Update, und die parlamentarische Service Folketinget.

    Die restlichen drei Multiplexe werden durch Boxer betrieben und bieten 31 Bezahldienste und 3 Free-to-Air-Dienste (TV4 Sverige, TV2 Norge und ARD).

    Abgesehen von der ersten Multiplex, die den MPEG-2 Kompressionsformat, die vier übrigen Multiplexe mit MPEG-4 AVC verwendet.

    oder hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...aenemark-schleswig-holsten-empfangbar-18.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  3. erdie

    erdie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    Hallo Satkurier,

    danke für die Antwort, allerdings beantwortet das nicht meine Frage.
    Das es diese Sender gibt ist mir bekannt, da sie in der Senderliste meines Fernsehers auftauchen. Wo sie herkommen kann man sich ja sehr schnell denken. DK HD z.B. lässt schnell mutmassen das es sich um einen Dänischen Sender handelt. Da die nächste dänische Insel fast vor der Haustür liegt, verwundert das auch nicht. Aber wie schon beschrieben findet der LCD zwar die Sender aber er zeigt kein Bild. Übrigends findet mein Fernseher auch noch die Sender MTV und Discovery.

    Erdie
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    die sind verschlüsselt und kostenpflichtig... nur die DR Programme und noch TV2 sind frei.
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    alles oben beschrieben

    kein bild weil 3 multiplexe verschlüsselt sind

    nur 2 multiplexe sind offen

    [​IMG]
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    so alles beantwortet

    ps:
    kann sein muss vielleicht den finnland trick benutzen um mpeg4 einschalten damit man hd sehen kann

    sprache deutsch land finnland

    der "Finnlandtrick(Schweden)" nicht zu vergessen (DVB-C Tuner)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  7. erdie

    erdie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    o.k. das erklärt für mich zwar noch nicht warum ich bei DR1, DR2, TV2 kein Bild habe, da dort aber das Empfangssignal lt. meinem Fernseher auch als schlecht eingestuft ist denke ich mal ist das der Grund. Vielleicht bringt da eine besser Antenne etwas. Habe aktuell eine BZD40 und denke über eine CGV DVB-T-Antenne mit 40dB Verstärkung nach.

    Bei den Sendern des Muliplex 2 habe ich allerdings jetzt schon guten Empfang.
    Was für ein Entschlüsselungssystem benötigt es denn da?
    Muss man irgendwo ein Abo abschliessen oder nur etwas Hardware kaufen?
    Fahre sonst enfach nächste Woche mal zu einem Händler nach DK.

    Danke für die Infos

    erdie
     
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  10. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Sender aus Dänemark in SH empfangbar?

    Also als erstes müsste man den genauen Standort kennen
    Dann schaust du auf
    Dækningskort for antenne-tv - dr.dk/Om DR/Modtagelse
    und gibst deine Adresse ein
    Das funktioniert auch für deutsche Adressen in Schleswig Holstein

    Als Ergebnis bekommst du eine Empfehlung zur Antennenausreichtung

    und ob du eine Zimmerantenne (Stueantenne) oder Dachantenne (Udendørs/tagantenne) benötigst.

    Danach richte bitte deine Antenne aus und du wirst empfang haben

    DR1 DR2 und TV2 müssen ein Bild liefern, da sie in MPEG2 gesendet werden
    Wenn du nach erfolgter Ausrichtung kein Bild bei DR Update oder DR HD bekommst ist dein Fernseher/Reciver nicht in der Lage MPEG4/HE-AAC wiederzugeben.

    Gruß Sven aus Flensburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010

Diese Seite empfehlen