1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender aufnehmen und kein anderen gucken?!?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Bob_Beamer, 11. Juni 2010.

  1. Bob_Beamer

    Bob_Beamer Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    so langsam überlege ich echt die Kiste wieder umzutauschen!
    Habe jetzt das Problem wenn ich die WM in HD aufnehmen will das ich nur andere HD-Sender gucken kann. Nehm ich auf ARD auf kann ich jetzt z.B. kein MTV mehr gucken!:mad:
    LOOP funktion ist an. Wat is da los?
    Kann mir wer helfen?
    Auch wenn ich div. Videos vom Laptop aufspiele kann ich Sie mir nicht angucken!
    Bin ich zu hohl oder was mache ich falsch?:rolleyes:
    Bitte helft mir sonst hängt das Teil gleich anne Wand! :wüt:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sender aufnehmen und kein anderen gucken?!?

    Mit Loop Funktion kann der zweite Tuner nur Sender von der selben Ebene (die der erste Tuner wählt) nutzten. Da hilft auch nen anderer Receiver nix.

    Für das was du willst benötigst du zwei Sat-Anschlüsse.

    cu
    usul
     
  3. Bob_Beamer

    Bob_Beamer Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender aufnehmen und kein anderen gucken?!?

    Das komische ist, das das am Nachmittag wieder ging! HD aufgenommen und normal Pro7 geguckt!
    Ich check das nicht. :confused:
    Muss dazu sagen das ich absoluter neulig in Sachen HD-Receiver!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sender aufnehmen und kein anderen gucken?!?

    Welchen HD Sender? Ob HD oder SD ist ja vollkommen egal, es geht dabei darum wo beide Sender liegen.

    cu
    usul
     
  5. Bob_Beamer

    Bob_Beamer Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender aufnehmen und kein anderen gucken?!?


    Ich habe die neue Box von Medion (MD 26001)!
    Da sind 2 Anschlüsse. Die werden gebrückt! Das ist doch das was du meinst, oder??:(
     
  6. Bob_Beamer

    Bob_Beamer Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender aufnehmen und kein anderen gucken?!?

    Also,
    wollte die WM Eröffnung in HD auf ARD aufnehmen!
    Dann halt was anderes gucken. Ging aber nicht!
    Dann hab ich's halt auf ARD aufgenommen und ich konnt was anderes gucken.
    Das Eröffnungsspiel konnte ich dann wieder auf ARD HD aufnehmen und ganz normal die nicht HD Sender gucken (RTL,WDR,Pro7,DMAX,...)! Habe kein HD+ Modul!
    Manchmal nehme ich eine Sendung auf, z.B auf Pro7, kann dann aber kein MTV, Viva,DMAX,... gucken! Die sind dann in der Senderliste Grau hinterlegt!
    :(
    Ich verstehe die Technik nicht!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Sender aufnehmen und kein anderen gucken?!?

    Ne das ist nicht was er meint. Jeder Eingang, benötigt ein extra Kabel zum LNB.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Sender aufnehmen und kein anderen gucken?!?

    Ist auch klar. PRO 7 sendet im Horizontalen High Band und DMAX im vertikalen High Band.
    Auf einem Band, kann das LNB nur stehen. Es sei den Du hast Zwei Anschlüsse. Dan geht das.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sender aufnehmen und kein anderen gucken?!?

    Das halt ich für Ausgeschlossen. Das geht technisch garnicht, es sei denn du nutzt das Unicable Einkabelsystem.

    cu
    usul
     
  10. Bob_Beamer

    Bob_Beamer Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender aufnehmen und kein anderen gucken?!?

    So noch ein paar Infos zur Anlage!
    Hab 2 LNB's! Keine Ahnung welcher Hersteller! Ausgerichtet auf Astra 19,2 & 23,5!
    Da kommen auf jeden Fall jeweils 4 Kabel raus! Ab durch die Wand und gehen dann in eine art Verteilerbox!
    Bezeichnung: Fte MEP 9/8
    Von da gehen 8 Kabel raus und verteilen sich im Haus!
    Wie muss ich das jetzt anschliessen damit das ganze Funktioniert!
    Mir reicht es wenn ich nur Astra 19,2 nutzen kann!