1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender auf einmal alle verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von carel, 15. Dezember 2018.

  1. carel

    carel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit geraumer Zeit werden mir alle HD Sender, die mein Fernseher hat, als verschlüsselt angezeigt. Ich bin vor einem Jahr umgezogen und in der neuen Wohnung hat es angefangen, vorher konnte ich die HD Sender noch schauen.

    Ich habe die Karte aus dem Receiver schon rausgeholt und wieder neu eingesteckt, da ich irgendwo mal gelesen habe, dass das helfen würde, hat es aber nicht, Verbindung des Receivers von dem Fernseher kurz trennen und den Kabel dann wieder reinstecken hat auch nichts gebracht.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

    LG
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber Anbieter und Verschlüsselung sind in der neuen Wohnung wirklich gleich geblieben ?
    Privat-HD Paket ist weiterhin auf der Karte gebucht ?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    @carel: Vermutlich hattest Du vorher ein direkt von Sat umgesetztes Kabelsignal mit einer "HD+"-Karte und jetzt bist Du bei Vodafone/Unitymedia, die eigene Karten für verschlüsselte Sender ausgeben.
     
  4. carel

    carel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2018
  5. carel

    carel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, ich war schon vorher bei Vodafone.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hast du Vodafone über deinen Umzug informiert?
    Welcher Vetrag lag für den Kabelanschluss in der alten Wohnung zu Grunde?
    War der Kabelanschluss fester Bestandteil des Mietvertrages und wurde über die Nebenkosten abgerechnet?
    War der Kabelanschluss fester Bestandteil des Mietvertrages dessen Nutzung dir überlassen blieb und hast du mit Vodafone einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen?
    Oder war der Kabelanschluss nicht Bestandteil des Mietvertrages und du hast einen Einzelnutzervetrag mit Vodafone abgeschlossen?
     
  7. carel

    carel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ja, Vodafone wurde über den Umzug informiert. Ich habe einen Einzelnutzervertrag mit Vodafone abgeschlossen.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Noch eine Verständnisfrage dazu:
    schaust du nun die Programme direkt im Fernseher (dein 1. Satz)
    oder über den Tuner im Receiver (wie du im 2. Satz schreibst) ?
    Denn im Fernseher selbst bleiben die Sender ja verschlüsselt, wenn kein CI Modul dafür vorhanden ist.
     
  9. carel

    carel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den Receiver angeschaltet, um auf die Sender zuzugreifen, die jetzt als verschlüsselt angezeigt werden. Schaut man das dann über den Tuner im Receiver, ich kenne mich da nicht so aus?
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Richtig, über den Tuner im Receiver.

    Welchen Receiver nutzt du?
    Sendersuchlauf schon durchgeführt?