1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Seite gehackt ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Tina010, 14. Dezember 2015.

1. Tina010

Tina010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich mache mit gerade Sorgen darum das man HD+ gehakt hat. Ich habe heute einen Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

Lieber Kunde,

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen gute Unterhaltung mit HD+ und den privaten Sendern in bester HD-Qualität.

Im Anhang finden Sie die Rechnung zur Ihrer Bestellung.

Den für Ihre HD+ Verlängerung notwendigen Verlängerungs Code haben wir für Sie auf der Rechnung noch einmal abgedruckt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr HD+ Team

Bitte beachten Sie, dass eine Antwort auf diese email nicht möglich ist. Bitte nutzen Sie bei Fragen zu Ihrer Bestellung das Kontaktformular auf unserer Internetseite Link entfernt

HD PLUS GmbH
    Beta-Str. 1-10
    85774 Unterföhring

UST-ID DE 249297389
    Amtsgericht München, HRB 159479
    Geschäftsführer: Wilfried Urner (Vors.), Georges Agnes, Martin Oberfrank, Timo Schneckenburger

An dieser Mail hängt noch ein Word Dokument, was ich natürlich nicht geöffnet habe. Ich bin in der Tat HD+ Kunde und auch mit der e-mail dort registriert an die ich jetzt diese Mail bekommen habe. Ich habe sofort in der Hotline angerufen, denen ist die Mail bekannt, auf meine Nachfrage ob die gehackt worden sind, meinte die KB ja sieht so aus, sie sind sich aber noch nicht sicher. Nun meine Frage, wer hat noch so eine Mail bekommen? Muss ich mir sorgen machen das meine Daten von HD+ jetzt in nicht guten Händen sind? Weiss jemand mehr?

Tina

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
  2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Den Hinweis lese ich soeben heute zum Zweiten mal.

Muss was dran sein.

Aber, selber Schuld die Daten an SES Astra HD Plus zu geben.

Zumal gerade bei diesem Produkt alles anonym gehen könnte.

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Rohrer

Rohrer Guest

5. Tina010

Tina010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    OK, also hier schon bekannt. Frage mich nur warum bisher nix davon auf der HD+ Seite zu lesen ist, die könnten doch auch al davor warnen. Jetzt interessiert mich nur noch ob hack oder nicht und wenn ja, was haben sie für Daten geklaut. Ich habe da jetzt keine Bankverbindung oder sowas, aber immerhin meine Adresse ist da hinterlegt, also was damit? Mal schauen ob die sich dazu noch äußern werden.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Auf Facebook wurde davor gewarnt, siehe den anderen Thread.

Wer sagt, dass die Deine Adresse von HD+ haben.

7. Tina010

Tina010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Adresse von Facebook????? Habe ich das gefragt? Ich bin nicht bei Facebook, ja solche Menschen gibt es auch noch. Die Mailadresse an die ich die Mail bekommen habe, benutze ich nur sehr wenig. Die habe ich extra für solche Sachen wie HD+

8. Rohrer

Rohrer Guest

Meinte HD+. ;)

Nun, und von da (wo Du damit angemeldet bist) könnten sie Deine Adresse auch haben.

9. Tina010

Tina010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Rohrer , da kannst du natürlich recht haben. ;) Deshalb wäre es ja auch schön wenn HD+ sich äußern würde, dass ihr System i.O. ist

10. Rohrer

Rohrer Guest

Würde HD+ oder eine andere Firma so ohne weiteres zugeben, dass ihre Server gehackt wurden?! Nein!

Mehr, wie eine Warnung auf Facebook, dass gefälschte Mails mit Viren/ Trojaner unterwegs sind, wird es da nicht geben.