1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sat .. Twin oder lieber 2 einzelne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hheiko, 23. Dezember 2010.

1. hheiko

hheiko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich braeuchte 2 HD Sat Receiver zum gleichzeitigen kuken und aufnehmen, also eigentlich einen Twin ;) nur leider sind die auch gleich ganz schoen teuer ;(

Ich hab derzeit Twins im Auge:
    - Edison Argus VIP 2
    - Topfield 7700 HD PVR
    wobei ich bei beiden nicht wirklich viel ueber die bedienbarkeit gefunden habe.

Nun meine Frage, ist es ggf sinnvoller sich einen etwas besseren HD Sat mit guter Bedienbarkeit zum allgemeinen kucken kauft, und einen zweiten -ggf guenstigeren - zweiten fuers aufnehmen, da das nicht ganz so oft notwenig ist ?

Koennt ihr mir sagen was ihr meint, und was fuer Geraete ihr kauen wuerdet ?

Herzlichen Dank
    Gruss
    Heiko

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Sat .. Twin oder lieber 2 einzelne

Budget ?

Festplatte intern oder extern gewünscht ?

Twin ist hinsichtlich Bedienbarkeit und Preis meistens die bessere Lösung.

Gruss

PS: 2 separate Kabel sind ja sicher vorhanden, richtig ?

3. hheiko

hheiko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Budget .. so um die 200Euro oder drunter

Kabel hab ich

Festplatte brauche ich nicht, da ich einen EMtec Movie cube hab

Danke !

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Lassen sich beim Edision Argus Vip 2 die beiden Tuner eigentlich getrennt konfigurieren, oder ist es nicht möglich z.B. an Tuner 1 einen Schalter und an Tuner 2 einen Motor anzuschließen?

6. hheiko

hheiko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

merci ... ich tendiere zu dem Edison Argus VIP 2 ;)

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo,
    ich würde eindeutig zu einem Twin Receiver raten. Zwei einzelne sind zwar auch möglich. Ich hatte das vor ein paar Jahren als es noch keine HD PVRs gab auch eine Zeit lang und es ist auf Dauer wirklich nervig. Also auf jeden Fall ein Gerät und dann würde ich auf zu einem mit einer eingebauten Festplatte raten.
    Evtl. wäre der Comaq PVR2/100CI HD oder dessen Clone etwas für dich (weiß gerade nicht was aktuell in der Preisklasse so das beste ist). Kostet so um die 260 Euro und hat eine 500Gb Platte. Ist zwar nicht unbedingt mit doppelt so teuren Geräten vergleichbar, aber für das Geld bekommt man schon was recht ordentlich und ich würde es zwei biligen Geräten für die man dann auch noch eine externe Festplatte braucht (muss dann auch noch zusammen passen) vorziehen.

Noch mal kurz:
    TWIN PVR mit interner Festplatte sollte man nehmen. Über zwei Einzelgeräte ärgert man sich dann auch nur und man ärgert sich nur über das am falschen Ende gesparte Geld.

8. hheiko

hheiko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

der Comag bringt ausser der internen Festplatte keinen wirlichen Vorteil gegenueber dem Edison Argus ... und der schneidet in den Tests deutlich besser am. Wenn dan ein ferguson, aber der kostet dann auch gleich mehr :(

Diese Seite empfehlen