1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD SAT-Receiver zur USB-Aufnahme und anschließenden Archivierung gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Fernsehstuhl, 7. Januar 2013.

1. Fernsehstuhl

Fernsehstuhl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Ich habe aktuell:

- Technisat HD8-S am großen TV (mit Unicam-Modul und Sky)
    - Technisat TechniStar S1 am kleinen TV

Am HD8-S zeichne ich Filme auf eine externe USB-Festplatte auf. Diese möchte ich gerne auf meiner Synology NAS archivieren. Das funktioniert an sich auch alles, es nervt mich jedoch tierisch, dass ich vorher mit dem DigiExtractor die Videos von der Festplatte auslesen muss, was mir einfach zu lange dauert und zu "umständlich" ist.

Nun überlege ich, ob ich mir einen anderen Receiver für die Aufzeichnung hole bzw. den HD8-S damit ablöse.

Wichtig:

- Sky muss weiterhin funktionieren (und natürlich auch HD+ (RTL HD und Co))
    - Aufnahme auf externe USB-Festplatte, so dass ich direkt auf die Dateien (Mac) zugreifen kann
    - Receiver, wo ich nicht 14 Tage an der Software rumfummeln muss (es sollte also überschaubar sein, was den Aufwand angeht)

Vorschläge, Ideen?

Danke vorab!

2. Fernsehstuhl

Fernsehstuhl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD SAT-Receiver zur USB-Aufnahme und anschließenden Archivierung gesucht

Gar nicht so viele Infos..... :)

3. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD SAT-Receiver zur USB-Aufnahme und anschließenden Archivierung gesucht

Preiswert und gut, der EDISION Piccollo (aber kein Video-Streaming via LAN): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-receiver-fuer-usb-aufnahme.html#post5759798

Wer mehr / alles will => gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? :D > Xtrend 9X00
    Welchen Receiver ? > Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd-26.html :winken:

Keine HD+/CI+ Receiver-Hersteller berücksichtigen, denen fehlt die Kundenorientierung!
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-170.html :mad: Fremdzugriff > NEIN Danke !!!

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013

Diese Seite empfehlen