1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sat Receiver - welchen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stv, 10. August 2007.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Vor allem ohne Karte für digitales Kabel ;)
     
  2. stv

    stv Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Naja was gibt es noch für tolle Alternativen?

    DVB-T? Nein, hat meine Freundin und diese Artefakte z.T. im Bild gehen mir ja gegen den Strich. Dazu gibts kein 5.1 Sound, worauf ich Wert lege.

    DVB-C? Naja müsste ich Kabelgebühren zahlen, oder? GEZ reicht mir an Monatlichen Kosten fürs TV gucken. Aber über GEZ will ich jetzt nicht diskutieren.

    ergo, es bleibt nur DVB-S, und da würde ich schon gerne das Angebot nutzen, was es UMSONST gibt. Naja gut und diese CI Schächte sind ja in der Regel sowieso immer dabei, von daher: egal.

    Also wenn das Gerät von Homecast wirklich n HD Receiver ist, dann ist er doch ganz attraktiv wegen des Preises.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Diese Denke ist gefährlich. Du solltest CI nicht so nebenbei mitnehmen sondern zwingend ein Gerät kaufen, das mindestens einen CI Slot hat. Wer sagt dir, dass die Free TV Sender für alle Zeiten FTA bleiben???
     
  4. stv

    stv Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Ja gut, das stand ja alles schon mal zur Debatte. Also min. 1 CI SLot !

    fehlt nur noch n Receiver und ne Schüssel.

    Bin immernoch skeptisch gegenüber dem Homecast HS 5001 CI. Nirgends liest man, dass es nen HD Receiver ist, aber bei Dr Ditch wird er als solcher ausgegeben. z/SO hat das Gerät ja auch und bestätigt das *verwirrt*

    Zur Schüssel. Soll ich in Fachhandel gehen un mir ne 50cm Spiegel mit LNB kaufen? oder größer? Für Astra sollte das reichen, oder?
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Das ist ein HD Receiver. Der S5001CI ist keiner.
    Kommt drauf an, wie es in Deiner Südrichtung aussieht. Ich tendiere eher zur 90er Schüssel um auch bei Sch.wetter noch guten Empfang zu haben. Hängt halt davon ab, was man (auch aus optischen Gründen) machen kann und darf.
     
  6. stv

    stv Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Ach jetzt hab ich es geschnallt. es gibt S5001CI und HS5001CI. Allesklar. und ich dachte die ganze Zeit, das dass H vor dem S nur zusätzlich für Homecast steht. Naja whatever...

    Der Preis ist echt der Knaller für das Gerät. Ich denke das wird mir reichen.

    Zur Schüssel: naja ich hab von meinen Balkon 1A Blick in Richtung Süd-Ost. Mein Obermieter hat auch ne Schüssel stehen. Was ist bei dir sch... wetter? Weltuntergang oder bisschen Dunst mit Regen und vllt stärkerer Bewölkung? Ich meine: Überwiegend schüttet es in Dtl. nun nicht, soll heißen, dass die "Guten" Tage überwiegen.
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Sch.wetter wären für die Schüssel dicke, dunkle Regenwolken, Gewitter, Schneewolken, Hagel, dichter Schnee. Sicher, das kommt alles selten vor, aber wenn, dann genau dann, wenn man's nicht brauchen kann :D
    Viel macht's am Preis doch nicht aus, ob man sich für eine 60er oder 90er entscheidet. Die ganz Sparsamen kommen auch mit 30er und 45er aus.
    Vielleicht haben sie Recht, aber ich kann ja nicht dauernd experimentieren, also kommt da was Großes hin und dann vergesse ich das Ding. Ich brauche zuverlässig guten Empfang für HDTV. ;)
     
  8. stv

    stv Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Ja ist richtig. Riesig sind die Preisunterschiede im wesentlichen nicht. Das habe ich auch schon mitbekommen. Die Sache ist nur, dass ich mir nicht so ein riesen Teil auf dem Balkon montieren will, wenn es nicht zwingend nötig ist.
    ABER: ich hab mir grad ma n Zollstock in die Hand genommen und musste Feststellen, dass 50 bzw 60cm ja gar nix sind hehe. Naja würde mich um Optik und Qualität unter einen Hut bringen zu können für nen 75er Spiegel entscheiden.

    Muss ich bei der Schüssel sonst noch was beachten?
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Alu, vernünftige Halterung. Nimm kein absolutes Billigteil, die sind in der Form oft nicht sauber, sodaß der LNB nicht optimal "versorgt" wird. Es ist mir ohnehin schleierhaft, wie die Dinger elektromagnetische Wellen aus 35.000km Höhe empfangen können. ;)
     
  10. stv

    stv Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    so gut, hab mir jetzt den Homecast HS 5001 CI bestellt. Sat Schüssel kaufe ich beim Händler. Wer ne 60er oder 75er nehmen. wird rund 50 bis 60€ kosten.

    Noch nen Tipp wie ich das Teil am besten aufn Balkon anbringe? Der Händler hätte nen Bodenständer mit Betonplatte drin für 50€. wollte ja eigentlich nicht boren, obwohl ich es lt. Mietvertrag darf. Jemand n Plan wo ich sowas wie ne stabile Teleskoopstange bekomme? d.h. wenn der preis dafür unter den 50€ fürn Ständer liegt. Glaube ich fast nicht dran...