1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sat Receiver - welchen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stv, 10. August 2007.

  1. stv

    stv Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab mich jetzt schon ne ganze Weile im www umgeschaut, aber leider konnte ich noch zu keiner passenden Lösung kommen. Es sind alle Klarheiten beseitigt und ich bin noch unschlüssiger als vor meiner Recherche, kurz: ich brauche Hilfe ;)

    Was ich suche ist folgendes:

    Einen HD Digi Sat Receiver für meinen 37" LCD Tv mit folgenden Eigenschaften:

    - HDMI anschluss (sollte bei HD standard sein, oder?!)
    - Anschlussmöglichkeit an eine Dolby Digital Anlage

    Das ist eigentlich das wesentliche. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Mein Problem ist, dass ich nichts Aktuelles im WorldWideWeb finde. Wenn dann möchte ich schon nen aktuelles Gerät.

    Und noch ne Frage: Was brauch ich für ne Schüssel/nen Spiegel (nennt es wie ihr wollt hehe)?! Ich möchte möglichst viele Sender Empfangen, vor allem auch Pro7 HD, Astra HD etc...

    so das erst ma soweit. Restliche Fragen und Antworten ergeben sich dann sicher.

    mfg stv
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Das haben alle HDTV Receiver.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Was hast du denn jetzt! für eine Sat Anlage? Und was hast du denn jetzt (falls du schon Sat Empfang hast) für einen Sat Receiver (analog oder digital)?

    Ansonsten überlege dir auch mal ob dir eine Satelietenposition reicht (üblich ist hier Astra 19,2° Ost) oder ob (und welche) du noch andere Empfangen möchtest.
    Gerade HD ist ja im Moemnt noch sehr dünn, da könnte man evtl. noch das spärliche Angebot auf anderen Satelieten in Betracht ziehen. Die Engländer auf 28.2°E haben da wohl auch noch einiges (Keine Ahnung ob FTA, FTV oder Pay-TV). Suche hier im Forum einfach mal nach HD Sendern.

    Hier gibts ne Liste mit allen hier Empfangbaren Satelietenpositionen: http://lyngsat.com/europe.html

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  4. haggi

    haggi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Ich würde die erste Frage nochmal aufgreifen - welche Sat-Receiver können denn überhaupt ein vernünftiges HD-Signal ausgeben? (Mit vernünftig würde ich 'mal Full-HD /1080p meinen.) Ich glaube nämlich, so etwas habe ich noch nie gesehen ...

    Ich verwende z.Zt. einen Humax 5400 mit einer Bisatschüssel und 3 LNBs (Astra 19.2, Eutelsat und Astra 28.2) auf ein 32" CRT und eine Technotrend S2-3200 auf einen HP2465 (1920*1200).

    Nach der IFA ist dann bei mir auch irgendwann ein Full-HD LCD mit 52" fällig - da möchte ich dann schon ein paar HD-Zuspielungen greifbar haben.
     
  5. AW: HD Sat Receiver - welchen?


    Wird ja auch nicht gesendet ..........
     
  6. stv

    stv Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    24
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    So Hallo,

    1.) Zur Zeit kommt mein Fernsehen aus einer analogen Kabel Dose in meiner Wonzimmerwand. Problem dabei ist nur, dass ich kein Kabelfernsehen angemeldet habe und demnach das Bild mehr krisselt als alles Andere - logisch!
    Als ich vor einigen Monaten in meiner Wohnung eingezogen bin und mir meinen LCD gekauft habe, da hatte ich komischerweise gute 30 Programme in 1A Qualität. Irgendwann war dann Schluss damit hehe.

    2.) Mir sind vor allem die Deutschen Sender Wichtig, sowie Pro7 und Sat1 HD etc. Wenns noch irgendwo gute Musiksender gibt, die man ohne riesen Schüssel empfangen könnte, dann würde ich die auch in Betracht ziehen. Wäre aber nicht Primäres Ziel von mir.

    3.) Ob die aktuellen Receiver nun volle 1080p ausgeben können sei erst mal dahingestellt. Wenn dann suche ich ein Produkt was HD unterstützt und kein Vermögen kostet. Ich sag mal bis 200€. Irgendwo hier im Forum hab ich was von nem Gerät von Homecast gelesen, was es für 160€ geben soll. HS 5001 CI, glaube ich war das. Muss aber nicht dieses Gerät sein, wenns bessere gibt. Oder sind die Unterschiede eigentlich nicht sichtbar?!

    mfg stv
     
  7. haggi

    haggi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    15
  8. AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Dann war es doch hilfreich. ;)
     
  9. haggi

    haggi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Allerdings:
    Auch wenn nur in 1080i gesendet wird, brauchen wir letztendlich doch eine Ausgabe in 1080p, damit wir original Filmmaterial auf 1080p Displays ruckelfrei genießen können.
     
  10. AW: HD Sat Receiver - welchen?

    Nö.

    Es sei denn, du hast ein "nacktes" Panel :)
    De-Interlacing sollte jeder entsprechende TV beherrschen .
     

Diese Seite empfehlen