1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sat Receiver (Single Tuner) gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von magic82, 24. Juni 2011.

  1. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einen erschwinglichen Sat Receiver.

    Er sollte folgendes können:

    - HDTV
    - CI - Slots zur Aufnahme eines Moduls + ORF Karte
    - Aufnahmemöglichkeit auf Festplatte
    - Single Tuner
    - Preis bis max. 400/500 Euro
    - Farbe ist egal
    - angeschlossen wird eine fix installeirte Schüssel (Astra 19.2), also kein Diseq nötig
    - kein CI+/HD+
    - Netzwerkanschluss (der auch eine vernünftige Datenübertragungsrate ermöglicht)

    Ich hoffe mal, dass ich jetzt nichts vergessen habe. Ich habe mich auch schon mal ein bisschen schlau gemacht und bin auf einige Geräte gestossen. Mich würde jetzt mal interessieren, was euch an diesen geräten stört, bzw. was sie nicht können. Was sie können sollen schreiben eh schon die Hersteller.

    - Edision Argus mini/vip (wo liegt der Unterschied?)
    - Octagon SF 1008 HD
    - Vantage 7100 / NanoXX 9500 (sind halt schon etwas älter und die Netzwerkschnittstelle ist nicht sie schnellste)
    - VU+ Uno
    - Coolstream NEO
    - AB-COM IPBox 9900

    Folgende Frage würde mich auch noch interessieren: Was würde für den Kauf eines hochpreisigen Receivers sprechen (wenn die Geräte angeblich technisch das gleiche leisten) - siehe zum Beispiel Preisunterschied zwischen Edision Argus mini und VU+ Uno - da liegt der Faktor 2 dazwischen.

    Danke im Voraus.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen